"Moderne" Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer
#83
@Foxhound31BM,


Zitat:Eigentlich würde eine verhältnismäßige ungenaue Koordinaten/Kurs/Geschwindigkeitsangabe reichen weil die Führungsflugkörper des Schwarms die Zielsuche und -auswahl treffen - so weit die Theorie. So eine Trägergruppe emittiert ja auch genug.

Übrigens werden die Legenda-Satelliten durch die Liana ersetzt.


Ales ist so zu sagen Theorie aber, auf der anderen Seite gilt dies auch für die Kirows und ob diese Super FKs nun wirklich so super sind darüber lässt sich streiten genau wie darüber wie schwer sie abzuwehren sind.


So ein Flugkörper erzeugt eine Enorme IR Signatur und sein RCS dürfte auch ausreichend groß sein, damit sie von einer AWACs erfasst werden dürften. Auch müsste da noch das Lenksystem der FKs selbst funktionieren und diese müssen auch Störest und Köderfest sein.



Zitat:Mach dir keine Illusionen. Die Navy hätte gegen das Mach 2,5 schnelle Sea-Skimmer-Zeugs der Russen keine Chance.



Eine CIW dürfte sicher scheitern, aber RAM hätte schon eine realistische Chance dazu kommen noch ESSM (RIM 162) und diese wurden dazu entwickelt genau diesen hochmanövrierbaren superschnellen FKs zu begegnen und das SM2 wurde X-mall verbessert und seine neue Ausführung das SM-6 das ab 2010 zu Verfügung stehen wird ist noch mal eine Klasse besser.



Auch zweifehle ich daran das diese FKs einen Sea-Skimmer Flugprofiel haben und selbst wenn dürften sie wen sie am Horizont auftauchen wie ein Weihnachtsbaum aufleuchten bzw. eine monströse IR Signatur aufweisen.



Zitat:AEGIS/SM-2 ist dafür geeignet und dafür ausgelegt geworden, 40 Jahre alte AS-4 und AS-6 vom Himmel zu pflücken, aber bei Geräten in der Kategorie SS-N-12 oder 19 mit über 500 Kilometer Reichweite hörts auf.



Das stimmt nicht, das SM1 wurde dazu gedacht die damals modernen As-4 und AS-6 zu bekämpfen das SM2 und Aegis entstand dagegen um genau der Bedrohung durch Super FKs zu begegnen, die in den 80er auftauchten. Auch blieb die Entwicklung nicht still, so wird wie ich schon sagte das SM6 eigeführt und durch das schon in Einsatz befindliche ESSM und RAM ergänzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: