29.09.2009, 19:58
Shahab3 schrieb:Hat denn auch nur einer von Euch die Rede von Ahmadinejad gehört?Danke für den Link. Ich habe den Kommentar von Telepolis gelesen (siehe Iran-Thread S. 218), keine dediziert israelfreundliche Publikation, würde ich sagen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=krzIR_iXXdw">http://www.youtube.com/watch?v=krzIR_iXXdw</a><!-- m -->
Oder habt ihr nur die Berichterstattung aus israelischen und israelfreundlichen Medien gelesen? Hm?
Zitat:Da ich letzteres annehme, zeigt mir die Diskussion mal wieder, dass die Deutschen wahrlich kein Tätervolk sind, sondern schlichtweg ein unterwürfiges Opfervolk sind. Hauptsache die Nase in den Wind halten, ohne den Sinn des Ganzen nachzuprüfen. Ja nicht anecken. Nur nicht den Kodex verletzen. Das ist deutscher als deutsch...Oh nein, wir sind deutsch! Deutscher als deutsch sogar!
Im Ernst: Auch das Anhören der Ahmadinejad-Rede hat meine Meinung nicht geändert. Neben ständigen halb-theologischen Ausführungen nerven vor allem seine Doppelstandards, welche er dem Westen dauernd vorhält, wenn man seine Innenpolitik im Hinterkopf behält. Von ihm irgendwelche Vorhaltungen bezüglich "Wille der Völker" zu hören, ist genauso, wie wenn Hugo Chavez über die hohe deutsche Staatsquote lamentieren würde. Abgesehen davon hat seine ganze Rede diesen weinerlichen Grundton einer 9jähringen.
Netanjahu dagegen behält eine wesentlich weniger plakative Rede, seine starken Momente in der Passage zur Shoa verdankt er indirekt dem Umstand, dass er auf Ahmadinejad antwortet, dessen Bild entsprechend ist.