27.09.2009, 13:07
Erich schrieb:Die iranische Regierung handelt aus ihrer Sicht rational.
Die Frage ist also nicht, ob die iranische Regierung aus unserer Sicht klug handelt, sondern welche Ziele die iranische Regierung mit diesen Handlungen verfolgt.
Dazu müsste man jetzt die entsprechenden offiziösen Verlautbarungen aus dem Iran studieren, aber dann wirft ein bekennender Neocon hier im Forum ja wieder vor, man würde "pro-diktatorischer Fundamentalist" (oder so ähnlich) sein ...
@Erich anstatt Desinformation zu kultivieren lieber Erich solltest du einfach dein eigenes Gehirn verwenden du hast anscheinend nicht verstanden was Propaganda und Desinformation bedeutet. Würdest du selber denken als nur die Propaganda dir sympathisch vorkommender Despoten zu bringen würde sich folgende Logik hinter Iran Handlung ergeben.
Die iranische Clique will erstens Stärke demonstrieren um zu zeigen das sie in keinster Weise durch Diplomatischen durch Sanktionen und Diplomatischen Druck von ihren Vorhabdne abzubringen ist. Zweitens will sie damit eigenen Stärke vor ihren Anhänger demonstrieren und Israel wie die USA davor warnen den Iran anzugreifen weil man eben Vergeltung üben kann und dazu bereit ist.
Ferner könnte der Iran so auch einen Ausweg suchen, provoziert es Israel und die USA so weit das es angreift obgleich die Atombomben Ambitionen noch nicht klar nachgewiesen sind so das diese Angreifen so steht der Iran in der Position des "Unschuldigen" Opfers des "Zionistischen Imperiums" und hat zugleich auch das Volk hinter sich gebracht und die Opposition ausgeschaltet auch kann es dann erst recht seine Atomaren Ambitionen auch öffentlich verfolgen.
Also wie du sähen kannst ist selber Denken besser als Desinformation von guten Recht und sonstwas zu bringen. :wink: