Iranisches Atomprogramm
@Shahab3

Zitat:
Das Ganze läuft ein bischen anders, als sich das einige vorstellen oder vielleicht wünschen. Die Atomenergiebehörde ist dazu da, dem entsprechenden Land beim Aufbau und Ausbau von Atomanlagen zu helfen bzw. zu beraten und in regelmäßigen Abständen Kontrollen durchzuführen, um den zivilen Charakter dieser Anlagen sicher zu stellen. Eine Anlage ist aber erst für die IAEA zugänglich, wenn sie als relevant für das Atomprogramm deklariert wurde.

Schon daher ist kein Verlass auf diese Organisation den sie sieht nur das was man sie sähen lässt die neuste Iranische Anlage war Geheimdiensten schon seit langen Bekannt für die IAEA war sie dagegen eine "Überraschung".



Zitat:Gebaut wurde die zweite Anreicherungsanlage vermutlich im Hinblick auf Erkenntnisse zu den neuesten Bunker Bustern. Und durch die nun durchgeführte Meldung bei der IAEA steht sie nun auch für Kontrollen zur Verfügung.

Sicherlich wird die Tiefe in berg ihre Zerstörung erschweren aber nach den man mit B52 einige Tage drüber geflogen ist und aus den B2 einige MOABs abgeworfen haben wird, dürfte auch diese platt sein.



Zitat:Das ist absolut legal und legitim. Gegnern der Iraner schmeckt das natürlich nicht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.


Shahab3 ich sag es mal so, um was es hier geht wissen wir doch alle? Der Iran will die Atombombe und ich kann ihn das auch nicht verübeln, den die Dinger sind einfach cool und bitten so viel und kosten so wenig.


Dies wissen auch alle Atommächte daher kann die IAEA auch X-mall vom Iran hinters Licht geführt werden jeder wird trotzdem wissen das der Iran nach der Bombe strebt. Währe der Iran nur Indien würde es mich nicht jucken und eigentlich auch den Westen nichts, aber der Iran ist nun mal ein Terror Staat. Nun warum Terror Staat, erstens ist dieses Land der Hauptunterstützer der wichtigsten Terroristen Gruppen in Gaza, Libanon wie in Irak und zugleich auch die größte direkte Bedrohung für die einzige Demokratie in der Region das kleine aber tapfere Israel. Daher ist ein Nuklearbewaffneter Staat (Iran) der nicht nur Terroristen Gesindel beliefert und von Geistlichen (Fanatikern) geführt wird und unseren wichtigen Verbündeten mit Zerstörung droht und selbst Raketen entwickelt um auch Europäische und Amerikanische Stäte zu vernichten für uns(den Westen) inakzeptabel.


Leider, wird der Iran Krieg sehr teuer sein, sicherlich ist uns (Westen, Israel) der Sieg sicher aber der Preis ist derartig horrend das die Politische Klasse in Westen ihn nicht in ihrer Amtszeit haben will. Daher speilt man nun dieses erbärmliche Diplomatischespiel in den es keine Lösung geben kann und geben wird, für den Iran ist dies gut den es kann so Zeit schinden und weiter an der Bombezu basteln was es auch augenscheinlich tut.


Russland dagegen ließ sich seine Unterstützung für Nutzlose Sanktionen teuer erkaufen, zum Preis von ganz Ost Europa damit ist Russland der größte Sieger in diesen kranken Spiel.


Während China dagegen an Wirtschaftlichen guten Beziehungen mit den Gas und Öl Lieferanten wie Waffenkunden Iran interessiert ist und Sanktionen verhinder wird.


Die Optionen sind die selben wie 2006 und zwar Krieg oder die Iranische Bombe mit allen verehrenden Folgen für die Region aber in Zeiten in den unser Präsident (Obama) derartig Verblendete ist das er tatsächlich an der Atomwaffenfreien Welt glaubt währe die Iranische Bombe garnichtmal so schlecht. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: