Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Spanien
Zitat:Tsss, demnächst verlangst du noch im GB-Thread das die Queen halbtags putzen gehen soll. Das ist ADEL! Solche Leute begeben sich doch nicht in die Niederungen des Arbeitslebens. Im Maximalfall posieren sie mal am Times Square. Rolling Eyes

Ja, tolle Idee. Aber es gibt tatsächlich nicht wenige Spanier, die beim Königshaus Einsparungspotentiale sehen.

Zitat:In wie weit in Spanien eine "Mitnahmementalität in der sozialen Hängematte" vorherrscht kann ich nicht beurteilen. Kenne das Land dazu zu schlecht.

Ich würde nicht behaupten wollen, dass ich das Land so super gut kenne. Eine Weile Alltagsleben in Spanien kann ich aber zumindest vorweisen und habe dabei den Eindruck gewonnen, dass diese Mentalität deutlich verbreiteter ist, als in Deutschland. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur schlechten Umgang gepflegt. 8)

Zitat:Aber irgendwo muss das ganze schöne Geld aus den Boomzeiten ja geblieben sein. Man muss also nur die richtige Geldquelle finde und mittels Steuern anzapfen.

Tjoa die Boomzeiten in der Baubranche sind halt vorbei, die Landwirtschaft wurde zunehmend maschinell, Afrikaner und Südamerikaner sind günstiger als Spanier und der Tourismus hat auch schon eine Weile Probleme. Dieser ist außerdem wie die Ladwirtschaft ein Saisongeschäft.

Von den offiziell 10-25% Arbeitslosen je nach Region wirst Du sie nicht abzapfen können. Ebenso wenig von den vielen Spaniern, die über beide Ohren verschuldet sind, um sich den Traum vom Eigenheim (haben viele), vom Auto und einer Zahnkrone zu verwirklichen.

Bleibt also jene "Randgruppe", denen es finanziell besonders rosig ergeht. Denen wirst Du aber doch nicht mit Steuererhöhungen kommen wollen. tsts.. Da kannst Du ja gleich die Queen zum putzen schicken. :wink:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: