19.08.2003, 21:12
@Marc79: Das sie Asurüstung zum Bewachen von Einrichtungen haben hab ich ja gar nicht bestritten. Ob die Einheiten ihren "eigentlichen Dienst" einschränken müssen ist reine Definitionssache. Da das Bewachen von Einrichtungen mit zur Aufgabe unserer Sicherheitskräfte gehört ist das unter anderem ihr "eigentlicher Dienst". So ist meine Definition. Aber ein Stück weit muss ich dir schon recht geben, dass die Bundeswehr dann Kapazitäten wo anders verliert. Das ist allerdings bei jeder Art von Einsatz der Fall.
Wir haben im Berreich der Terrorabwehr (ich geb dem Ganzen jetzt einfach mal diesen Namen auch wenn es nicht vollständig passt) eher ein organisatorisches Problem als ein Materielles. Deshalb müssen wir vielleicht umorganisieren. Allerdings müssen wir keine Neue riesige Organisation schaffen, die insgesamt dann sicher mehr Mittel verschlinkt als wenn man die bestehenden entsprechend umstruckturiert.
Wir haben im Berreich der Terrorabwehr (ich geb dem Ganzen jetzt einfach mal diesen Namen auch wenn es nicht vollständig passt) eher ein organisatorisches Problem als ein Materielles. Deshalb müssen wir vielleicht umorganisieren. Allerdings müssen wir keine Neue riesige Organisation schaffen, die insgesamt dann sicher mehr Mittel verschlinkt als wenn man die bestehenden entsprechend umstruckturiert.