13.09.2009, 21:48
Zitat:Da hat Revan aber durchaus recht. Egal ob RPG oder AK-47/74, das meiste Zeugs, das amerikanische Soldaten das Leben gekostet hat, dürfte einfach russisch-sowjetisches Gerät (gewesen) sein, egal ob in Korea, Vietnam, Irak oder Afghanistan.was hat das mit aktuellen Politik, über die wir reden, zu tun?
Böse Putin oder Medwedew haben nun mal keine Zeitmaschine und Möglichkeit zurück ins Jahr 1975 zu reisen um die Lieferung dieser Waffen zu verhindern. Sie haben das nicht zu verantworten. Ganz mal davon zu schweigen das böser Sadam der den Großteil dieser Waffen gekauft hat nun mal ein "amerikanischer" Diktator war........
Dagegen die Entscheidung Georgien, trotz des Wissens über Situation in SO und Abchasien, mit Geld und militärischen Beratern zu beglücken lag unmittelbar in Verantwortung der Bush und jetzt der Obama Regierungen.
Während Putin die Waffenlieferungen an Iran während seiner Präsidentschaft auf einen Minimum zurückgefahren hat, haben USA munter Saakaschwili bewaffnet........ Es ist daher nicht verwunderlich das sich in Russland nach August letzten Jahres viele fragen was die Zurückhaltung in Iran eigentlich gebracht hat.