Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Zweiter Weltkrieg) 2.wk geht nach Deutschlands Niederlage weiter
#5
@Cluster
Zitat:So sicher wie ihr wäre ich mir da nicht. Die USA hatte die Atombombe ja .... Die Herstellung einer solchen Waffe war auch nicht gerade einfach. Sie war also keine Waffe für den Masseneinsatz. Die A-Bomben mußten mit Bombern ins Zielgebiet gebracht werden. Keine Ahnung welche Ziele der UDSSR die Amerikaner erreicht hätten aber ich vermute mal nur wenige wichtige.
Genau ! Uran, dazu noch waffenfähiges, war absolute Mangelwahre. Da gibts ja so dolle Geschichten über ein übergelaufenes U-Boot der deutschen Marine. Dessen Ladung den Bau der Atombomben imens beschleunigt hätte. Das sei mal dahingestellt, aber man hätte sicherlich Jahre gebraucht um 2-3 von den Dingern zu bauen...

Zitat:Betrachten wir es von der Landkriegsseite aus. Mai 45 der Krieg gegen die UDSSR bricht aus und der gegen Japan ist noch nicht beendet. Frankreich ist zwar befreit, kann aber kaum an militärischen Operationen teilnehmen. Großbritanien würde evtl. teilnehmen können aber wie nützlich die Briten wären kann ich nicht beurteilen.
Und eben die Landkriegsseite machten einen militärischen Konflikt zwischen den USA und UDSSR so schwierig. Die Logistik und der Krieg gegen Japan mit denen die Amerikaner zu kämpfen hätten und die bereits erlittenen enormen Verluste ( industriell und personell ) der Russen hätten dazu geführt, daß der Krieg von alleine auf deutschem Boden zum erliegen gekommen wäre.
Entscheidend wären vielleicht weitere Parteien, aber wer ? England wäre absolut ein solcher entscheidender Faktor. Aber was hätte das für Geopolitische Konsequenzen gehabt ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: