12.09.2009, 13:07
revan schrieb:Was nun die Frage der Raketenabwehr Explizit anbelangt so gibt es auch keinen logischen Grund biss auf dem das der Russe dagegen war weil er Ost Europa als seine Einflusssphäre betrachtet so wurde die Raketenabwehr zu einer Frage wer Einfluss in Ost Europa hat bzw. wenn Ost Europa gehört als Obama dies in Gegensatz zu allen US Interessen und auch zum Interesse der Europäer aufgab verkaufte er Ost Europa Symbolisch an die Russen.So weit würde ich nicht gehen. Von dieser Frage die Entschlossenheit der NATO für ein gemeinsames Einstehen für die Osteuropäer abzuleiten ist ein wenig vorschnell. Die Briten kamen jüngst mit dem Vorschlag eine gemeinsame Schutztruppe für Osteuropa aufzustellen und ich glaube, die Sache mit der Raketenabwehr sollte den neuen EU-Länder zeigen, dass Freiheit nicht bedeutet, dass man den Großen Bruder in Moskau gegen einen Washington eintauscht, sondern dass man sich zuerst selbst organisiert.
revan schrieb:Denn diese bekamen dadurch in Prinzip ein Veto Recht in Europa eingeräumt, also ein Veto recht über Souveräne EU und NATO Staaten. Der Russe gab dafür nicht handfestes her nicht mal eine Offizielle Zusage gab es und dies wird dazu führen das der Iran ganz Europa um 2015 mit Raketen bedrohen wird vielleicht auch mit Atomwaffen und man nichts haben wird um sich dagegen zu schützen, weil man das Raketenabwehr Programm ohne Not und ohne eigenen Vorteil aufgab.Ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Vielleicht lässt sich dass MEADS-Programm entsprechend aufbohren, schließlich hat der Iran keine ICBMs. Wobei auch das Programm sich vor Gates Rotstift ducken muss, wie ein entsprechend wütende Reaktion der deutschen Regierung zeigt.
revan schrieb:Problem ist der Iran baut munter weiter Raketen und hat bald die Bombe und damit auch bald das Potenzial Europa zu erpressen und eines Tages auch die USA zu erreichen. Der Russe befeuert das ganze noch dazu in dem er den Iran nun neben Atomtechnologie und Rückendeckung in Sicherheitsrat auch noch Waffen liefert wie das S300. Der Messias war nämlich so inkompetent das er nicht mal ein Zugeständnis den Russen bei der S300 Frage abringen konnte.Ich dachte eigentlich auch, dass Obama eben Russlands Unterstützung für die Verhandlungen mit der IR Iran gewinnen könnte. Aber nachdem diese "Arctic Sea" in der Ostsee mit den Waffen aufgebracht wurde und Netanjahu persönlich nach Moskau auf Knien rutschen musste, sieht das Bild irgendwie anders aus.
Ich frage mich allerdings, wieso das Schiff von Finnland aus gestartet ist und wieso es von Russen überfallen wurde...
revan schrieb:Kurz gesagt jeder Penner von der Straße hätte es nicht schlechter machen können als es der Sozialarbeiter tat, der vermasselte sogar die Geschenkübergabe den während Medwedew die Original Dokumente des Alaska verkauf Obama überreichte gab diesen ihn ein Bilder Album mit ausrangierten russischen Atomraketen. Kurz gesagt Obama verhielt sich wie ein Vertreter der Unterschicht, oder wie ein dummes Kleinkind und das war nicht die einzige Blamage. Brown soll er z.b eine DVD Sammlung für 19,99 Dollar mit alten Englischen Filmen geschenkt haben der schenkte ihn ein Historisches Fernrohr.Bei der Sache möchte ich Obama in Schutz nehmen, solche Sachen erledigt niemals ein Präsident selbst, sondern sein Stab oder sein Sekretariat.