06.09.2009, 12:52
Nasenbaer schrieb:Wenn es in dem Tempo weitergeht, benötigt die russische Luftwaffe fast 20 Jahre um nur den aktuellen Schrott zu ersetzten.Nühühahaha, es ist kaum zu glauben, aber die WWS bekam tatsächlich 24 Flugzeuge, die der Irak 1991 storniert hatte, die 16 Jahre lang im Hangar verstaubten und die Algerien zu guter letzt nicht mehr haben wollte – und das vermutlich noch mit einem saftigen Rabatt. Nachdem man die Maschinen überprüft hatte, wurden russische Piloten zu einem Crash-Kurs nach Kubinka geschickt, wo sie von ihren 9.12ern auf die SMT umgeschult wurden und keine vier Monate später sah man die "neuen" MiG-29SMT beim 14. IAP in Khalino an der Vorstartlinie und von den 9.12ern war nichts mehr zu sehen.
Bin gespannt, wann Jemen seine SMT's zurückgibt, die WWS haben noch zwei andere mit MiG-29, die neue Maschinen brauchen ... Chrmm
Auf RIAN war neulich mal wieder zu lesen, das ein Experte mahnt, die WWS braucht dringend neue Flugzeuge. Naja, um das zu wissen, muss man kein Experte sein. Es reicht, wenn man sich den aktuellen Bestand und die Zeit der Beschaffung (vor 1989) ansieht, das ganze mit der Finanznot in den Neunzigern in einen Topf wirft, mit mangelnder Wartung und Schlamperei nachwürzt und das ganze einmal umrührt. Heraus kommt ... Schrott!
Bei der WWS weiß man das natürlich sehr wohl und würde z. B. liebend gern die ältesten Su-24 ausmustern. Inzwischen sind die alten Kisten eine Gefahr für ihre Piloten, aber die fliegen zum Glück eher selten damit. Da die Mühlen aber eine vorgeschriebene Verfügbarkeit haben müssen macht es die WWS nicht anders als die USAF mit diversen KC-135: Die Polkownik's tragen Scheinflüge in die Bücher ein und die Flugzeuge rollen einmal pro Woche die Startbahn rauf und runter.