05.09.2009, 10:03
@Nasenbaer
Ist doch völlig egal, ob Bo-105 oder Bell 2xx, AH-1. Tatsache ist, dass man in diesen Gebieten in der Regel stärkere Triebwerke benötigt, als viele westlichen Serienmodelle hergeben. Bleiben sie zu schwach motorisiert, kann man sie für gewisse Einsatzzwecke eben nicht gebrauchen. Diese Erkenntnis ist für speziell dieses Terrain sehr bekannt. Eine entsprechende Umrüstung ist in jeder Form der Flugsicherheit zuträglich, wenn auch nicht gerade ökonomisch bzw. vorteilhaft für den spritverarmten ISAF/NATO Trupp oder die Reichweite.
Ansonsten muss die Bo in meinen Augen noch ein paar Flugstündchen jenseits der ADAC Einsätze und der BW Flugschule ableisten, bis sie bewiesen hat, dass sie tatsächlich etwas taugt. Papier ist geduldig, Krieger eher nicht.
Ist doch völlig egal, ob Bo-105 oder Bell 2xx, AH-1. Tatsache ist, dass man in diesen Gebieten in der Regel stärkere Triebwerke benötigt, als viele westlichen Serienmodelle hergeben. Bleiben sie zu schwach motorisiert, kann man sie für gewisse Einsatzzwecke eben nicht gebrauchen. Diese Erkenntnis ist für speziell dieses Terrain sehr bekannt. Eine entsprechende Umrüstung ist in jeder Form der Flugsicherheit zuträglich, wenn auch nicht gerade ökonomisch bzw. vorteilhaft für den spritverarmten ISAF/NATO Trupp oder die Reichweite.
Ansonsten muss die Bo in meinen Augen noch ein paar Flugstündchen jenseits der ADAC Einsätze und der BW Flugschule ableisten, bis sie bewiesen hat, dass sie tatsächlich etwas taugt. Papier ist geduldig, Krieger eher nicht.