USA, Japan, Taiwan und Korea vs. China
Erich schrieb:ich hab behauptet, dass die Vermessung der Meeresböden auch für SSBNs sein kann, und die vier umgebauten Ohio-U-Boote sind Boomer, auch wenn sie inzwischen Marschflugkörper aufnehmen können.
SSBNs sind keine SSGNs!
Du hast behauptet das Ohios mit ballistischen Atomraketen vor der Chinesischen Küste kreuzen sollen. Das ist absurd.
Und SSGNs helfen dir keinen deut weiter.
Denn die Reichweite der Tomahawks ist so groß das sie ebenfalls nicht an der feindlichen Küste operien müssen.

Erich schrieb:Und die von mir genannten Tomahawk haben eine Reichweite von < 900 km,
Die auf den neuen SSGNs eingesetzten Tomahawks haben eine Reichweite von weit über 1.500km.
Deine Block II sind veraltet.

Erich schrieb:so dass ein Boot, das diese Flugörper mit ihren BLU-97B Bomblets gegen Ziele tief im Hinterland einsetzen will - gegen die Rüstungsindustrie wie Binnenwerften ode Flughäfen z.B. - doch recht dicht an die Küsten ran muss.
lol
Mal abgesehen davon, das die neueren Block III und Block IV ganz genauso Bomblets tragen können und diese Versionen des BGM-109 eine erheblich höhere Reichweite haben, deine Argumentation ist abenteuerlich.
Erstens setzt man Streumunition weder gegen Binnenwerften noch gegen Flughäfen ein. Solche Waffen sind gegen Truppenverbände gedacht und nicht zur Zerstörung von Infrastruktur geeignet.
Ein Tomahawk mit einem einzigen Gefechtskopf wäre die erheblich geeignetere Wahl.
Zweitens will mir nicht ganz einleuchten welche mittelbare operative Bedeutung ein Flughafen haben soll, der derart weit von Land entfernt ist, das ein SSGN direkt an die Küste muss um das Ziel angreifen zu können.
Ein solcher Flughafen wäre derart weit entfernt das er keine militärische Bedeutung in einem Konflikt zwischen den Chinesischen Streitkräften und der US Navy hätte.
Und drittens ist mir absolut schleierhaft welchen militärischen Wert ausgerechnet Binnenwerften haben sollen.
Das ist ansich ja schon die Abstrusität schlechthin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: