Suppression of Enemy Air Defenses (SEAD)
#8
Raider101 schrieb:Aber noch mal zur F-22 und AGM-88E. Die Waffe ist ja noch nicht soll integriert werden. Wie funktionieren die Sensoren der AGM-88 innerhalb eines Waffenschachts? Oder läuft das über den RWR der F-22?

Die Fragen stellt sich mir. Ich weis nur der Suchkopf der Rakete doch die Verfolgung des Radars übernimmt. Aber in dem Waffenschacht ist der Suchkopf doch von Radarstrahlen abgeschirmt. Muss man dann den Waffenschacht öffnen und damit geöffnet in Zielnähe durch die gegend Fliegen?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die AGM-88E jemals in die F-22 integriert wird. Die Waffenschachtproblematik ist in der Tat sehr hinderlich. Bei der F-35 sind die Waffenschächte anders konstruiert und daher weniger problematisch. Eine HARM würde wenn überhaupt nur in die Hauptwaffenschächte passen und selbst bei geöffneten Klappen hat ein Suchkopf hier keine Sicht. Natürlich ist es auch möglich die Waffe per RWR oder vielleicht auch mit Radar oder mittels externer Zieldaten abzufeuern und mit einem LOAL-Modus könnte dann eine Aufschaltung nach dem Abschuß erfolgen oder man feuert die Waffe einfach gegen entsprechende Koordinaten. Möglichkeiten gibt es viele, nur wird der HARM-Suchkopf ja auch als Sensor verwendet und die Waffe könnte in jedem Fall nur eingeschränkt eingesetzt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: