(Europa) Die russische Marine
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20090731/122533774.html">http://de.rian.ru/safety/20090731/122533774.html</a><!-- m -->

Zitat:Trotz Pannen - Russlands Militär verzichtet nicht auf "Bulawa" - MEHR

CHABAROWSK, 31. Juli (RIA Novosti). Ungeachtet des neuen misslungenen Tests wird das russische Militär nicht auf die ballistische seegestützte Interkontinentalrakete "Bulawa" verzichten. Der nächste Start ist im August möglich.

Das teilte Vizeverteidigungsminister Wladimir Popowkin, Chef Bewaffnung der russischen Streitkräfte, mit.

Er verwies darauf, dass die entsprechende Sonderkommission Mitte kommender Woche ihre Untersuchungsergebnisse vorlegen werde.

"Alles hängt davon ab, was uns diese Kommission berichten wird. Ich möchte nicht vorgreifen. Wenn es aber darum so bestellt sein wird, wie man mir zuvor berichtet hatte, so werden wir im August einen neuen Start vornehmen", sagte Popowkin.

"Heute hat das Land kein Geld für die Entwicklung von etwas grundsätzlich Neuem, was die strategischen Atomstreitkräfte der Marine betrifft. Die ‚Bulawa' muss überarbeitet werden", betonte er.

Sechs der bisher elf Teststarts der "Bulawa", mit der die strategischen U-Boote des Projektes 955 (Code Borej) ausgerüstet werden sollen, waren misslungen.

Der jüngste davon, am 15. Juli, bei dem die Rakete sich nach dem Ausfall der ersten Stufe selbst vernichtete, führte zum Rücktritt Juri Solomonows, Direktor und Generalkonstrukteur des Moskauer Instituts für Wärmetechnik.....



Das ist eine gute Neuigkeit so können wir zeugen weiterer spektakulärer Fehlstarts und ratloser Admiräle und wütender Kremel Zaren werden. Zugleich wird damit auch Geld was ansonsten in Konventionelle Waffen geflossen währe in die Luft gesprengt, ich mag die Bulawa. :lol:




Zugegeben eine andere Wahl hat man auch nicht mehr, außer der weiter an dieser Waffe festzuhalten. Die Sinewa mag zwar weit besser sein aber für die Borai Klasse währe diese zu lang und damit müsste man die U-Boote völlig überarbeiten, was noch teurer und genau so fraglich wie das festhalten an der Bulawa ist.



Ich habe sogar Stimmen gehört die die Bulawa mit der Trident I vergleichen was angesichts der Reichweite auch nicht ganz falsch währe nur das die Bulawa ja einen MARV tragen soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: