Iran
Also wie man das auslegt, hängt wohl davon ab, ob man hinter ihm steht oder nicht. Aber der Zweck der Aktion steht doch zwischen den Zeilen. Er wird am 5. vereidigt und am 7. sollen ein paar Leute freigelassen werden. Sozusagen zur Feier des Tages und zu Betonung, dass es natürlich die anderen sind, die die Zweitracht sähen. A. mimt den großen Gönner.

Die Sicherheitskräfte werden inzwischen diejenigen rausgefiltert haben, die ggf. organisatorische Verantwortung tragen. Der restliche Mob wird wohl eine für iranische Verhältnisse empfindliche Strafe zahlen müssen. Sofern die Person Student oder bei einem staatlichen Unternehmen beschäftigt ist, kann man sich weitere Konsequenzen ausmalen. Also zur Feier des Tages. :lol:

Übrigens ist offenbar ein bedeutendes iranisches Militärforum dabei auf der Strecke geblieben ist. Auch nebst Betreiber, wenn die kursierenden Gerüchte stimmen. User hatten sich dort in den Tagen vor und nach der Wahl hitzige Debatten geliefert und im Anschluss im Minutentakt Bilder, Videos etc. von den Protesten gepostet. ca. 1 Woche nach der Wahl, war dann plötzlich aus die Maus. Ich fände es von Herrn Ahmadinejad ausgesprochen gönnerhaft, wenn sich dieser Mißstand ebenfalls wieder bereinigen ließe. Weiterhin würde ich es definitiv als ganz große Stärke auslegen, wenn er dem Angebot der Opposition zustimmt und über Neuwahlen abstimmen ließe. Wenn ich mir ansehe, dass Herr Ahmadinejad zwei Minister nach einem Streit um einen dritten Minister entlassen muss, dann darf man bezweifeln, dass es ein großer Rückhalt ist, aus dem sich seine Stärke ggf. begründet.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: