28.07.2009, 13:17
Zitat:Drei Tote bei Anschlägen im Süden ThailandsLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE56R06C20090728">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 6C20090728</a><!-- m -->
Pattani (Reuters) - Bei erneuten Anschlägen im Süden Thailands sind drei Menschen getötet und drei weitere verletzt worden.
Alle Zwischenfälle ereigneten sich in Pattani, einer der drei muslimischen Unruhe-Provinzen, die seit Jahren Schauplatz von Gewalt sind. Am Dienstagmorgen wurden ein Buddhist und seine Frau auf dem Weg zur Arbeit im Bezirk Khok Pho in einen Hinterhalt gelockt und erschossen. Zwei Polizisten und ein Soldat, die den Tatort untersuchten, wurden verletzt, als dort eine Bombe detonierte. Am Vortag war nach Polizeiangaben ein muslimischer Mann im Bezirk Mayo auf der Hochzeit seines Sohnes von einem Bewaffneten auf einem vorbeifahrenden Motorrad erschossen worden. Zu den Taten bekannte sich zunächst niemand.
Schneemann.