23.07.2009, 01:16
Ich habe mich hinsichtlich der Unzulänglichkeit der F35 für SEAD erkundigt und sie ist zutreffend die F35 kann mit den jetzigen Raketen keine SEAD Aufgabe übernehmen diese entfällt gänzlich auf die F16 und in Zukunft auf die kaum vorhandenen F22. Der Grund warum die F35 keine SEAD Rolle in herkömmlichen Sinne übernehmen kann ist wie immer der das man ursprünglich dachte und das biss 2004 das man über 750 F22 besitzen würde, daher wurde die AGM88E als Reaktion auf die Erfahrungen des Kosovo Krieges auch auf die F22 zugeschnitten.
Eine spätere Integration der HARM ist auch nicht möglich weil die HARM88E insgesamt zu groß ist für den internen Waffenschacht so bleibt nur die Option der Außenlast. Diese ist aber nicht durchführbar da es das RCS so weit vergrößern würde als das die F35 nicht mehr al Stealth Flugzeug durchgehen würde.
So da ich hier keineswegs F35 basching betreibe sondern einfach die bittere soweit bekannte Realität darlegen so sei auch gesagt das es ein Hoffnungsschimmer am Horizont gibt für die F35. Der Name dieser Hoffnung heißt JDRADM, sie soll die nächste Genration von Luft-Luft Lenkwaffne darstellen und soll sowohl die HARM88 wie auch die AIM120 ergänzen oder Ersätzen können. Blöd dabei ist das aber das Projekte wie JDRADM wie Sand am mehr anzutreffen sind und genau in der selben Zahl auch wieder von Militäramateuren gestrichen werden. Selbst wenn die JDRADM Realität werden sollte so wird sie erst nach 2020 verfügbar sein und hinsichtlich Leistung lässt sich schwer sagen ob diese an der der AGM88E heranreicht da kleinerer Motor.
Wenn die JDRADM interessiert ein Link dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aviationweek.com/aw/blogs/defense/index.jsp?plckController=Blog&plckScript=blogScript&plckElementId=blogDest&plckBlogPage=BlogViewPost&plckPostId=Blog%3a27ec4a53-dcc8-42d0-bd3a-01329aef79a7Post%3a7b92b513-9d5b-4917-8ef9-549c5033bf83&plckCommentSortOrder=TimeStampAscending">http://www.aviationweek.com/aw/blogs/de ... pAscending</a><!-- m -->
Eine spätere Integration der HARM ist auch nicht möglich weil die HARM88E insgesamt zu groß ist für den internen Waffenschacht so bleibt nur die Option der Außenlast. Diese ist aber nicht durchführbar da es das RCS so weit vergrößern würde als das die F35 nicht mehr al Stealth Flugzeug durchgehen würde.
So da ich hier keineswegs F35 basching betreibe sondern einfach die bittere soweit bekannte Realität darlegen so sei auch gesagt das es ein Hoffnungsschimmer am Horizont gibt für die F35. Der Name dieser Hoffnung heißt JDRADM, sie soll die nächste Genration von Luft-Luft Lenkwaffne darstellen und soll sowohl die HARM88 wie auch die AIM120 ergänzen oder Ersätzen können. Blöd dabei ist das aber das Projekte wie JDRADM wie Sand am mehr anzutreffen sind und genau in der selben Zahl auch wieder von Militäramateuren gestrichen werden. Selbst wenn die JDRADM Realität werden sollte so wird sie erst nach 2020 verfügbar sein und hinsichtlich Leistung lässt sich schwer sagen ob diese an der der AGM88E heranreicht da kleinerer Motor.
Wenn die JDRADM interessiert ein Link dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aviationweek.com/aw/blogs/defense/index.jsp?plckController=Blog&plckScript=blogScript&plckElementId=blogDest&plckBlogPage=BlogViewPost&plckPostId=Blog%3a27ec4a53-dcc8-42d0-bd3a-01329aef79a7Post%3a7b92b513-9d5b-4917-8ef9-549c5033bf83&plckCommentSortOrder=TimeStampAscending">http://www.aviationweek.com/aw/blogs/de ... pAscending</a><!-- m -->