07.07.2009, 11:51
Zitat:wenn das so umgesetzt wird kann USA immer noch doppelt so viele Träger haben, recht eindeutiger Übergewicht. Wenn man bedenkt dass Russland lieber nur 500 hätte und auch noch einer Begrenzung der konventionellen Angriffsmittel wie Marschflugkörper usw. ganz und gar nicht abgeneigt wäre so kann ich beim besten Willen keinen russischen "Sieg" feststellen.
Es ist ein russischer Sieg da jede Reduzierung nur Russland etwas bringt das ist ne einfache Logik aber sie passt perfekt zu mahl ist es den Russen gelungen eine kleine aber ich unbedeutende Klausel hinsichtlich der Raketenabwehr zu verankern.
Desweiteren sprichst du immer gerne von irgendwelchen Übergewicht bei US Trägern dumm nur das auch die US Bilanz ziemlich aufgebläht ist z.b kann man die 450 Minuteman nicht mit der RS24 oder der Topol M vergleichen. Dagegen besteht ein reales Übergewicht Russlands bei Taktischen Atomwaffen von dem Russland mehr als 5 mall so viele hat wie die USA insgesamt und diese sind nicht nur gegen das wehrlose Europa gerichtet. Man könnte mit diesen auch U-boote der Oskar Klasse mit diesen Taktischen Atomwaffen bestücken oder die Iskader Raketen usw. in realen gesehen besteht kein echtes Übergewicht nur zugunsten einer Seite.
Durch die Abrüstung gewinnt die USA aber in Vergleich zu Russland nichts, die 100 biss 300 Millionen Dollar die man höchstens pro Jahr einspart sind für die USA wertlos, bedeuten vieleicht den Gegenwert zu einer F22 oder zu einigen Ersatzteilen für ein paar Hubschrauber. In Russland dagegen wird durch die Abrüstung dagegen reale Mittle für Konventionelle Waffen frei das es nicht so prickelnd für Russland gelaufen ist aber schon Grund zu Freude.
Da die ganze Obama Show in Russland, Populismus pur ist und das auf Kosten der nationalen Sicherheit, bin ich gegen jegliche Abrüstung und finde es Begrüßens Wert das sich der Sozialarbeiter nicht Durchsätzen konnte mit seinen Schnapsiden der wolle ja auf unter 1000 gehen 600 biss 700 waren angepeilt.
Aber daraus wurde zum Glück nichts was auch Rüstungspolitisch sein gutes haben wird. zb bedeutet dies eine Wiederaufnahme des B3 bzw. des Bombers 2018 Projektes da weiter ein realer Bedarf an einen strategischen Bomber besteht.
Zugleich wird die Nukleare Abschreckung auch wenn sie weiter geschwächt wurde gegenüber China aufrecht erhalten und Russland eine Umschichtung auf Konventionelle Waffen erschwert auch wenn wie gesagt jede Reduzierung in Russlands Interesse ist.
Zitat:Wenn man eher sonstige russische Zugeständnisse in der letzten Zeit betrachtet so stelle ich eher fest eine nüchterne Eingeständniss der realen Kräfteverhältnisse russischerseits, während Bush Zeit der sein Land in Irakkrieg hineinführte und Ansehen der USA massiv schadete konnte Putin
manövrieren, jetzt in der Kriese und mit dem Sympathieträger Obama auf Gegenseite sieht es arg anders aus.
Ah, Gott ich würde die Sympathie Werte unserer Witzfigur nicht überbewerten, ich denke auf welchen Intelektuellen und Kulturellen Level sich Obama befindet zeigt folgendes Beispiel. Obama schenkt Medwedew ein privates Foto Album mit ihn und engen alten russischen Atomwaffen dagegen überreicht Medwedew Obama originale Historische Dokumente von 1860 biss 1864 über Verträge zwischen Russland und den USA.
Ich denke das sagt mehr über die Person Obama las tausende Worte ist schlichtweg einfach nur noch peinlich für die USA und den ganzen Westen sowas an der Macht gewählt zu haben. Ob nun Abertausende Plebejern Obama frenetisch zu quieken sollte Herr Puten rechtlich egal sein.