Zukunft der Atomwaffen
Wer die Nachrichten sah oder gelesen hat der dürfte das Heutige Ereignis nicht verpasst haben man hat sich auf eine "Historische" Abrüstung der Waffen geeinigt die den Frieden seit 60 Jahren garantieren.


Doch lassen wir uns die Zahlen mal vor Augen führen und die lauten wie folgt man einigt sich auf eine Abrüstung der Sprengköpfe auf 1675 biss 1500 Stück und eine Begrenzung der Träger zwischen 500 und 1100.

Das bedeutet eine reale Abrüstung von 525 Sprengköpfen und 86 Trägern nimmt na die Höchstwerte von 2002 und subtrahiert sie mit den Höchstwerten von heute.

Ich kann noch schlaffen, soviel zum Thema historische Abrüstung eine historische sieht nämlich anders aus und es hätte viel schlimmer kommen könne wie etwa eine Reduzierung auf 1000 oder ein Verzicht auf die Raketenabwehr oder andere Horrorvisionen.

Für die amerikanischen Atomstreitkräfte bedeutet dies ungefähr folgende Kombinationen der Nuklearen Triade.

14 SSBNs mit 336 Trident II D5 SLBMs und wohl 2 biss 3 Warheads insgesamt um die 1000 Warheads also zu See hinzu kommen noch 450 Minuteman II mit jäh ein Warhead also 450 Stück auf die Luftwaffe würden dann noch 225 Bomben entfallen. Da die USAF aber wohl mehr Bomben haben will als die 225 Stück da die Zahl der B52 auf 71 steigen wird ist es gut möglich das andre Teile der Triade Federn lassen werden.

Dies wird eine Reduktion auf 12 SSBNS also 288 Trident IID5 mit jäh 3 Sprengköpfe bedeuten was insgesamt 864 Sprengköpfe bedeuten würde wie auch eine Reduzierung auf 400 Minutemans mit 400 Sprengköpfen so würden für die Luftwaffe ca. 400 Sprengköpfe bleiben also 6 Stück pro B52. Ich denke das letztere Version am wahrscheinlichsten währe ab ca. 2015.


Während sich nun die USA darüber freuen kann das des Messias Demagogie wenigstens nicht zu viel Schaden angerichtet hat kann sich der Russe in realen freuen. Den er hat mal wieder die ca. 5000 Taktischen Atombomben die gegen nur 700 Amerikanische in Europa stehen ausklammern können und eine Reduzierung bei der Trägern erreicht damit er das Geld in Zukunft in Konventionelle Rüstung investieren kann um Georgien und die Ukraine besser überrennen zu können.





Prässe Links.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/online/2009/28/obama-moskau-atomwaffen">http://www.zeit.de/online/2009/28/obama ... atomwaffen</a><!-- m -->

Zitat:Obama und Medwedjew wollen abrüsten


Die USA und Russland sind sich einen bedeutenden Schritt näher gekommen: Beim Antrittsbesuch des US-Präsidenten in Moskau beschlossen sie Abrüstungsmaßnahmen.


US-Präsident Barack Obama und sein russischer Amtskollege Dimitrij Medwedjew haben sich bei ihrem ersten offiziellen Gipfeltreffen auf gemeinsame Schritte zur atomaren Abrüstung geeinigt. Beide Seiten streben grundsätzlich ein Nachfolgeabkommen des Start-Abrüstungsvertrags über strategische Atomwaffen an. In den kommenden Monaten sollen die Grundlagen für einen solchen Abrüstungsvertrag geschaffen werden.

Die bisherige Regelung, die am 5. Dezember diesen Jahres ausläuft, hatte es Russland und den USA erlaubt, jeweils 2200 einsatzbereiter Sprengköpfe zu besitzen. In Zukunft soll binnen sieben Jahre die Anzahl der Nuklearwaffen auf 1500 bis 1675 und die Zahl der strategischen Trägersysteme auf 500 bis 1100 reduziert werden. Dieses Limit wurde am Montag in einem Papier der "gemeinsamen Verständigung", festgeschrieben, das Obama und Medwedjew nach ihrem Treffen unterzeichnet haben. Beide Seiten wollten verstärkt zusammenarbeiten, um die Verbreitung von Nuklearwaffen und etwaige Terroranschläge mit Atomwaffen zu verhindern......


Usw. in realen gesehen ist dies Obamas erste richtige Niederlage in Ausland aber in diesen fahl ist die Niederlage das beste was passieren konnte. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: