(Luft) Lockheed Martin F-22
revan schrieb:
Nasenbaer schrieb:Bullshit. Solange Du außer der Luft kein Kühlmedium zur Verfügung hast, hilft Verteilen nicht gegen abbildendes IR, sondern nur gegen IR-Flugkörper der 1. Generation.
Die besten IR Sensoren haben bei Optimalen Wetter eine Maximale Reichweite von 70 Kilometern das tut der F35 weh der F22 dagegen kein bisschen da das F22 Radar doppelt so Leistungsfähig ist wie das der F35.
Ich habe für die F-14 gegen leichte Ziele schon größerer Zahlen gehört und das war vor 20 Jahren. Aber Du schuldest mir noch eine Antwort, wie die F-22 sich selbst ohne Kühlmedium kühlt.
revan schrieb:
Nasenbaer schrieb:Die B-1 war bisher das einzige Flugzeug bei dem Überschallstealth ein Thema war, deshalb hast Du nur dort davon gehört. Das Problem beruht auf allgemeinen physikalischen Prinzipien. Die Ingenieure wußten, warum sie es bei der F-117,B-2, F-35 und Tomahawk gar nicht erst versucht haben.

Die F117 wie die B2 waren Stealth Flugzeuge der Ersten Generation und Aerodynamisch instabil und gelten Heute las veraltet.
Du verstehst, was aerodynamisch instabil heißt? Die F-22 ist übrigens auch um die Querachse instabil.

Die B-2 als veraltet zu bezeichnen ist kühn.

revan schrieb:Die B1 sollte nie ein Stealth Flugzeug werden sondern ein Tiefflieger für den Tag des jüngsten Gerichtes um die UDSSR Luftabwehr zu unterfliegen.
Wesentliches Entwicklungsziel war eine gegenüber der B-52 massiv reduzierte Radarsignatur. Nachdem die Signatur der B-1A bei hohen Geschwindigkeiten in großer Höhe immer noch viel zu groß war und Geschwindigkeit allein kein ausreichende Schutz geboten hat, mußte sie für Einsätze im hohen Unterschallbereich umkonstruiert werden. So ließ sich die effektive Radarsignatur weiter reduzieren.

revan schrieb:
Nasenbaer schrieb:Die Tendenz bei schweren SAMs geht zu Multisensorlenkung inklusive IR, siehe z.B. SM-6. Die Russen sind Pioniere auf diesem Gebiet. Die Ersterfassung wird bei schweren SAMs sowieso von vernetzten Systemen geleistet.

Die SM6 ist noch experimentäl und S400 und S300 sind Radargelenkt nicht per IR Sensoren.

1) Die SM-6 war nur ein Beispiel.
2) Die SM-6 ist nicht experimentell, sondern im Zulauf bei der US Navy. Sie wird nächstes Jahr in Dienst gestellt.
3) Die SM-2MR Block IIIB ist im Dienst und hat einen Hybridsuchkopf. Desgleichen die RAM.
4) Wenn die Russen technisch nur halb so fit sind, wie Du behauptest, dann ist eine IR-/Kommandosteuerung für die S-400 für sie trivial.
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