(Luft) Lockheed Martin F-22
revan schrieb:Die besten IR Sensoren haben bei Optimalen Wetter eine Maximale Reichweite von 70 Kilometern das tut der F35 weh der F22 dagegen kein bisschen da das F22 Radar doppelt so Leistungsfähig ist wie das der F35.
Wenn das Objekt wie schnell fliegt und wie gross ist? Welche Wetterbedingungen müssen herrschen? Diese Technik hat auf grössere Distanz extrem viele Unkonstanten. Meiner Meinung nach kann man ziemlich genau abschätzen auf wieviele Km die IR-Sache sicher funktioniert ... das ist die Waffenreichweite der reinen IR-Lenkwaffen. Wenns denn so viel drüber hinaus wäre wie du hier propagierst, würde man den Lenkwaffen auch viel grössere Reichweite verpassen. Ist aber nicht der Fall, wenn schon werden sie dann mit Radarlenkung gekoppelt.

phantom schrieb:90% aller Missionen sind Luft-Boden-Missionen, da hat die F-22 nichts zu bieten. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren, das Flugzeug kann das nicht was man primär braucht und deshalb wirds auch nicht mehr beschafft.
In dem Satz schreib ich nur über den Raptor (zu den 90% Bodenagriffen wo er nicht geeignet ist). Das was du hineininterpretierst kann ich beim besten Willen nicht finden. Du sagst ja dass ich hier die F-35 erwähne ... wo bitte?

Zitat:... Wie etwa die Drohung Großbritanniens nach dem LM bekannt gab das die Stealth eigenschafften nicht ganz so gut sein werden wie Behauptet
Du saugst auch jedes Gerücht wie ein Schwamm auf, was ein negatives Bild auf die amerikanische Rüstungspolitik werfen könnte. Auf der anderen Seite liest du aus der russischen Propagandazeitschrift wie aus einem Weissbuch, nimmst jedes Wort für bare Münze welches du in einer Suchkoi-Broschüre gelesen hast. Hältst tausend Ausreden parat von realen Konflikten wo russische Technik total versagt hat.

Zitat:wie die Notorische Weigerung Japans und Süd Koreas die F35 zu kaufen da nicht Leistungsfähig genug wie die nie enden wollende Kritik der Australier an der F35.
http://www.fliegerweb.com/militaer/news/...=news-3606

Zitat:In den USA spricht der Exportverbot der F22 Bände die Begründung ist die das die F22 zu Stealth währe die F22 soll nun vieleicht doch exportiert werden aber nur in abgespeckter Version.
Was spricht dagegen, wenn man sich das bessere Stück Hardware für die Luftkämpfe für die eigenen Streitkräfte vorbehält. Nichts, im Gegenteil wenn rund um dich herum nur das zweitbeste Flugzeug im Luftkampf fliegt, veraltet deine Flugzeugflotte weniger schnell.

Zitat:All dies sprich Bände über die F35 und ihre Kapazitäten diese Tatsachen zu leugnen und die F35 nun als Luftüberlegenheitsjäger zu deklarieren zieht nicht den das ist das einzige was dieF35 nie sein sollte.
Die F-35 ist ein Mehrzweckkampfflugzeug das sowohl F-16 als auch F/A-18 ersetzen muss. Das wäre ja lächerlich, wenn die F-35 die Jagdrolle nicht ausfüllen würde, dann könnte sie unmöglich Ersatz für diese beiden Typen sein. Fast alle F-35 bestellenden Länder werden nur diesen Typ im Einsatz haben (kein zusätzlicher Abfangjäger). Dann wären das alles Schwachköpfe die bis jetzt nicht gemerkt haben, dass die F-35 Jagdrolle nicht erfüllen kann. Du solltest endlich mal aufhören, immer den gleichen Quatsch zu wiederholen.

Zitat:Die F35 war als Ergänzung zur F22 geplant nie als Konkurrent warum einige Leute das nicht verstehen wollen ist mir ein Rätzel
Weils so läuft wie bei F-16 > F-15 und F-18 > F-14. Man merkt dass man den grossen Abfangjäger fast nie braucht, er sauteuer im Unterhalt ist und unter dem Strich keine bedeutende Leistungssteigerung für das keline Einsatzspektrum (10% Abfangjagd wenn überhaupt) verspricht.

Zitat:Wie er der R73 auswich weiß ich nicht, klar ist aber das er es schaffte und klar ist auch das die R73 biss die AIM9X kam als beste Luft-Luft Rakete nach Westlicher (NATO/US) Meinung galt. Die AIM9X wurde ja nur entwickelt um etwas vergleichbares zur R73 zu besitzen nach dem man schockiert war die weit überlegen die R73 der AIM9L war.
Ja klar, dann hätten sie die Amis im Irak nur so Himmel gepflückt. Die westlichen Rüstungsfirmen stellen gerne den Gegner stärker dar als er ist. Nur so können sie neue Waffen verkaufen.

Nachrichten in diesem Thema
Lockheed Martin F-22 - von ObiBiber - 22.03.2004, 11:37
F-22/F-35 Hybrid - von Nicht_Peter - 21.10.2022, 23:25
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 21.10.2022, 23:56
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 10:39
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 13:25
RE: F-22 - von Broensen - 22.10.2022, 13:26
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 18:28
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 19:45
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 22.10.2022, 22:42
RE: F-22/F-35 Hybrid - von Helios - 23.10.2022, 13:37

Gehe zu: