Iran
@Tiger
Zitat:Die Enttäuschung war eher die, das die iranische Regierung die eigenen demokratischen Spielregeln missachtet hat. Da ist ein Regime nicht ganz so böse wie jenes in Nordkorea, und strengt sich dann offensichtlich an, um gegenüber anderen Staaten wie auch der eigenen Bevölkerung gegenüber möglichst böse zu wirken.

Ahmadinejad und der Machtappart seiner Verbündeten haben die Verfassung der IRI unterwandert. Das geschieht sicher nicht das erste Mal in der IRI. Zu diesen Mittätern gehört auch der oberste religiöse Führer. Diese Leute haben klar Verrat an den Errungenschaften der Revolution begangen. Sie selbst haben gegen das Sytem revoltiert, nicht die Opposition.

Dass irgendwer anderes als die Iraner selbst darüber glaubhaft "enttäuscht" sein sollte, glaube ich Dir nun wirklich nicht. Das System der IRI ist doch seit 30 Jahren die Inkarnation des Bösen, in dem die Existenz demokratischer Spielregeln stets grundsätzlich geleugnet wurde. Also erzähl mir doch keine Märchen, oder sollen wir hier im Forum mal ein wenig nach alten Posts stöbern? :wink:

Zitat:Einen Vorzeigedemokraten, Kaiser oder sonstwem braucht der Iran nicht. Die Mullahs und ihre Pasdaran-Rivalen werden von selbst irgendwann vom Thron stürzen. Schweine an Trögen erringen nun mal keine Siege.

Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, was die Vergabe von provokativen Bezeichnungen angeht (vgl. "Bazille"). Was ich mir aber generell verkneife sind solche Dinge, wie jüdische oder islamische Religionsgelehrte kollektiv gerade mit der Tierart "Schwein" zu vergleichen. Das geht wirklich nicht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: