(Luft) Lockheed Martin F-22
@ revan (Off-Topic)
Beim häufigeren durchstöbern dieses Forums ist mir schon häufiger deine negative terminologie bezüglich Rußland bzw. China aufgefallen.
Du sprichst hierbei häufig in diesem Zusammenhang von der Unterdrückung anderer Völker, imperialistische Ansprüche etc. (Zitat: "Der Feind").

Im Gegenzug sprichst du fast heroisch von den USA bzw. deren Streitkräfte....
Geschichtlich gesehen können sich die Vereinigten Staaten sicherlich nicht als Rechtschaffen, als Befreier oder auch als Weltpolizei verstehen...

Ist es denn nicht einfach so, dass Rußland, wie natürlich seit längerem auch China, hohe Wachstumsraten in der Wirtschaft erreichen und es so für beide Länder einfach möglich ist, die durchaus legitime Größe Ihrer Armee zu erreichen ?
Das eine Land ist größer, das andere hat min. 4mal so viele Einwohner wie die USA, und beide Länder unterhalten im Vergleich dazu eine nicht wirklich große oder Schlagkräftige Armee...
Wie du ja selbst erkannt hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis beide Länder auch militärisch auf Augenhöhe mit den USA konkurrieren.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, daher bist du evtl. auch nur Hegemoniestellung der USA gewöhnt.
Fakt ist: Der Militärische Abstand der USA zum Rest der Welt wird nun mal kontinuierlich schrumpfen.

P.S. Rußland hat keineswegs Georgien "überfallen", vielmehr war es doch Georgien, die einen von BEIDEN Seiten unterschriebenen Waffenstillstand noch am sleben Tag mit Artilleriefeuer beendet haben.
Sakaschwili hat sich hierbei nur eklatant verschätzt, und ist meiner Meinung nach der eigentliche Kriegstreiber. Wenn Ossetien nicht mehr zu Georgien gehören möchte, und Georgien beantwortet diesen Wunsch mit Artillerie u. schweren Waffen, was ist daran legitim ?

Tut mir leid für die Ausschweifung, zum Thema F-22:

Stealth ist nicht ein Monopol der USA, es gibt ja kein "Sichtbar" u. "Unsichtbar", sondern nur ein "weniger" und "deutlicher" Sichtbar...
Auch der EF kommt immerhin mit einem Bruchteil der Entdeckbarkeit seiner Vorgänger aus.
Wobei natürlich die USA in diesem Bereich die meißte Erfahrung aufzuweißen haben (Beschichtung, interne Waffenschächte etc.).
Auch das jetzt freigegebene Geld wird wohl nur für 12-16 weitere F22 reichen, dass ist wohl nur ne Jahresproduktion. Ich gehe doch mal davon aus, dass danach Schluß ist mit dem Programm. Die von der AirForce geforderten 250 Exemplare werden sicherlich nicht mehr erreicht.
Doch auch so werden die USA in 20-30 Jahren ca. 2500 Kampfflugzeuge zuzüglich Bomber etc. besitzen.
Das wird doch wohl reichen, oder
:?:

Nachrichten in diesem Thema
Lockheed Martin F-22 - von ObiBiber - 22.03.2004, 11:37
F-22/F-35 Hybrid - von Nicht_Peter - 21.10.2022, 23:25
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 21.10.2022, 23:56
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 10:39
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 13:25
RE: F-22 - von Broensen - 22.10.2022, 13:26
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 18:28
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 19:45
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 22.10.2022, 22:42