25.06.2009, 12:53
Soweit mir bekannt ist, werden Jets kontinuierlich weiterentwickelt. Ich gehe mal davon aus, daß es auch für den Raptor Upgrades geben wird. In Kombination mit den gesammelten Erfahrungen über diese Maschine dürfte es sicherlich möglich sein eine verbesserte Konstruktion in einem Zeitrahmen zu verwirklichen der deutlich unter dem des ursprünglichen Raptors liegt. Zumal die F-22 ja nicht unter dem Druck des Kalten Krieges wie seine Vorgänger entwickelt wurden.
Was die Vorwarnzeit angeht - ich wage die Behauptung das die USA auch in Zukunft über Auslandsnachrichtendienste bzw. Militärnachrichtendienste verfügen werden. Sollte eine feindliche Macht damit beginnen einen Jäger auf den Weg zu bringen, der qualitativ und quantitativ der USAF und der USN gefährlich werden könnte, wird man das nicht erst kurz nach der Kriegserklärung wissen.
Was die Vorwarnzeit angeht - ich wage die Behauptung das die USA auch in Zukunft über Auslandsnachrichtendienste bzw. Militärnachrichtendienste verfügen werden. Sollte eine feindliche Macht damit beginnen einen Jäger auf den Weg zu bringen, der qualitativ und quantitativ der USAF und der USN gefährlich werden könnte, wird man das nicht erst kurz nach der Kriegserklärung wissen.