10.06.2009, 23:06
Zitat: Die Israelis werden immer Gründe finden um im Libanon zu intervenieren...Tja, dann darf man ihnen die „Gründe“ eben nicht immer liefern.
Zitat:Tatsächlich könnte das gleich morgen früh schon sein, dass irgendwelche IAF Jets irgendwelche Ziele in Beirut oder sonstwo bombardieren. Ich halte es aus libanesischer Sicht für sehr schlau, sich dessen jederzeit bewusst zu sein...Das hat aber nichts mit dem Abstimmungsverhalten zu tun, auch wenn du dies suggerierst. Man sollte vielleicht mal auch daran denken, dass viele Libanesen die Ermordung Hariris durch die Hisbollah 2005 (zumindest sagt dies der derzeitige Ermittlungsstand) nicht vergessen haben und deshalb die Hisbollah schlicht nicht wählen wollen.
Zitat:... ärgert sich die Bevölkerungsmehrheit des Libanon weiter.Die Schiiten vielleicht, der Rest sicher nicht.
Zitat: Das werden sie wohl auch noch eine Weile tun müssen, bis das Klima für einen Wandel besser ist.Hmm, jaja, schon klar was du meinst. Laß’ mich raten: Paar Israelis kidnappen, rüberschießen bis die IDF wieder mal breit und stupide angewalzt kommt, dann schnell bei paar Kamerateams in Stellung bringen neben vermeintlich bombardierten Kindergarten-Krankenhäuser-Medizinfabrik-Altenheim-Moscheen, dann schnell ein paar schlimme Bilder ins TV spielen und die Bevölkerung so lange mit Israel-Hass, Angst und (syrisch-iranischen) Bonbons füttern bis sie zustimmt. Tolle Idee! Und wenn dann die Extremisten gewinnen, kann man ja immer noch sagen, es war alles schön demokratisch, nur der böse Westen erkenne das nicht an. Aber so einfach ist die Sache eben doch nicht...
Schneemann.