Zukunft der Atomwaffen
Ich werde für 14 Tage nicht antworten können da ich in Santorini auf Griechenland sein werde also nicht wundern wenn ich nicht antworte.


Aber zum Thema:

Erich schrieb:Mir hat immer noch niemand erklären können, wieso es die USA schwächt, wenn die Erde von einem Atomwaffenstaat nicht mehrfach sondern - sagen wir einmal von den USA - nur einmal zerstört werden kann.
Da ist es völlig unrelevant, wieviel "Überschuss" die USA oder andere Atomwaffenstaaten haben.
Und da ist es auch völlig unrelevant, wieviele andere Atomwaffenstaaten es gibt.


Es geht nicht um die Waffen, die werden wie gesagt auf 1500 Stück reduziert. Verbietet man aber Weltraum Waffen was ja zum Glück ja noch nicht geschehen ist da nur eien Kommision gegründet wird um über deisen Unsinn zu reden.Überhaupt ist die ganze Show nur der Auftakt zu einer sehr langen Dokumenten Kreierung ohne einen Wert.


Seitens Russland und den USA werden wir 2010 wohl die letzte Atomwaffenreduzierung überhaupt sehen. Da wir ab da sollte es gar unter 1500 fahlen ein kritischer Wert erreicht haben werden unter dem keiner mehr zu gehen bereit währe. Da jeder nicht beknackte US General wie jeder Russische General der nicht zu viel Wodka getrunken hat dies nicht tuchen könnte da zu unsicher.


Ab jetzt wird die Abrüstungsshow in großer Runde also in Rammen des vereinbaren Formats der 65 geführt werden ohne eine Ergebnis über Jahrzähnte bzw. ohne ein reales Ergebnis !


Da wir uns ja beide einig waren das Atomwaffen zu cool sind um sie aufzugeben und ohne sie Weltkriege mit Hunderten Millionen Toten möglich würden.



Ist das Arsenal zu gering tritt der selbe Effekt ein sagen wir es gibt nur 400 Sprengköpfe, für Frankreich ist das genügend da Teil der NATO und so oder so zu uninteressant da kein Rivale um die Weltherrschaft. Ist das Arsenal der USA oder Russland nur 400 Sprengköpfe dagegen groß, geht es los mit den Erstschlags Plänen. Da dieser dann plötzlich denkbar wird wenn man mit denn wenigen Träger und Sprengköpfe kalkulieren kann.



Was Nord Korea angeht so habe ich dir zum X-Mall erklärt das Nord Koreas Bombe nicht abschreckt soll und kann sondern eher ein Erpressungsmittle ist. Die Bombe ergibt kein Mehrwert der Abschreckung sondern es ist ein Mittel um die Weltgemeinschaft zu erpressen. Nord Korea tut es nach dem Motto zahl oder wir verbreiten unser Wissen weiter schon heute ist Nord Korea der lukrativste Langstrecken Raketen Händler der Welt der Iran hat z.b. davon maßgeblich profitiert.


Die Abschreckung gegen die Weltgemeinschaft übernehmen nicht die Atomwaffen Nord Koreas sondern die Abertausenden Raketen und Kanonen die 40 Kilometer vor Seoul stehen und die fast 5 Millionen Indoktrinierten Hampelmänner mit schweren Waffen und die Biologischen und Chemischen Waffne des Landes die auch Tokio erreichen könnten.


Die Atombombe ist angesichts der Konventionellen, Chemischen und Biologischen Abschreckung Koreas nur ein kleiner Bonbon und in dem du deine These das nur ein par Atomböhler machen einen Unangreifbar auf dem Nord Koreanischen Sonderfahl stützt machst du deine These es auch nicht stichhaltiger.

Um unangreifbar zu werden muss man 100% oder wenigstens zu 99% in der Lage sein seine Bomben auch vernichtend einzusetzen das setzt eine Nukleare Triade voraus die mindestens 4 biss 6 SSBNs und zuverlässige Träger bedeuten würde.

Die USA würden sich z.b in eine Krieg nicht vor Indien fürchten müssen da keine Indische Rakete die USA erreichen könnte dagegen alle US Raketen Indien nur mal als Beispiel zu nehmen.Nord Korea schreckt also nicht durch seine Atomwaffen ab sondern durch die missliche Lage das die Nord Koreaner Tausende Geschütze vor Seoul und eine glaubwürdige Fähigkeit haben Tokio zu vergasen.


Nun zu den USA und warum die Abrüstung die USA schwächt, erstens weil eine zum Glück sehr unwahrscheinliche Reduzierung auf 1000 Sprengköpfe statt auf 1500 nach Gates Worten (habe ich irgendwo weit hinten gepostet) nicht mehr bedenkenlos tragbar währe und nicht mehr vor einen Erstschlag schützt. Auch währe die Nukleare Triade selbst nach russischer Aussage nicht haltbar mit nur 1000 Stück kannst dir ja den Taschenrechner schnappe um zu merken das eine Triade wegfahlen müsste.


Das es die Nuklearwaffenfreie Welt nicht geben kann und auch nicht in Interesse der Menschheit währe solange es keine Weltregierung und es noch Nationalen Armeen gibt waren wir uns ja auch einig. Ich denke du wirst mir auch zustimmen das die USA als Feind fast jedes Despoten zugleich Hauptziel für zwei Weltmächte und für weitere 2 Möchtegern Atommächte (Iran, Nord Korea) ist und ihre Zahl nach Aussage des IAEO Chefs weiter zunehmen wird. Daher ist für die USA nach Meinung Reagans, Busch Sr, Clintons und Busch Jr. um die USA vor bekanten wie Kim zu schützen notwendig eien begrenze Raketenabwehr zu entwickeln.



Daher würde ein Verbot von Weltraum Waffen die USA gefährden da diese Prädestiniert dafür währen kleine Atomangriffe Seitens Nord Koreas oder des Irans abzuwehren. Auch wenn jetzige Technik nur Zaghaft auf diese Möglichkeiten eingeht kann man die nächsten 30 Jahre nicht vorhersagen daher meinte ich das dein echter Vertragsabschluss in Interesse jedes Despoten und der von Obamas Popularität währe aber in Desinteresse der USA und des gesamten Westens.


Denn Obama versucht, da er nirgends echte Erfolge vorweisen kann und auch vorweisen können wird da die Herausforderung zu groß ist durch Dinge zu glänzen die auf die Plebejer als toll wirken weil die die ganze Sache nicht verstehen aber auf eigene Kosten gehen. Genauer gesagt auf der der eigene Sicherheit geschehen wie bei der Nukleare Abrüstung etwa.


Ein Beispiel dafür ist der, dass Obama Taktische Atomwaffen von den der Russe um die 5000 hat nicht mehr Behandeln will nur um schneller zu seiner Inszenierung zu kommen. Das diese Waffen aber auch eine Kampfwert haben wird dabei aber völlig vergessen die USA haben nur 700 Taktische zugleich will Obama die Träger begrenzen.


Das erfreut zwar den Russen gefährdet aber die USA geht also wieder auf Kosten der USA bzw. der eigenen Sicherheit für den schnellen Erfolg da es das Taktische Problem mit den 5000 Sprengköpfen auf russischer Seite nicht löst. So schadet der Herr Messias durch den Drag nach zweifehlhaften Erfolg den Interesse der USA um seine Popularität zu erhöhen.



Währe er vernünftig wie der Russe etwa so würde er seine Interessen schützen und ein Kompromiss finden z.b Träger Begrenzung ja wenn Russland alle taktischen zerstört- es würde zwar länger dauern biss man so ein Vertrag hätte aber er würde zu Stande kommen da Russe ihn braucht. Die USA braucht ihr für die 1 biss 3 Milliarden Einsparrung in Jahr übrigens ins keinster Weise bei einen Haushalt von alleine über 600 Milliarden fürs Militär.


Zitat:Ich sehe aber auch, dass es paranoide Staatenlenker und Kriegshetzer gibt. Vor Kriegstreibern an der Regierung sind nicht einmal die USA gefeit.
Insofern stellen Atomwaffen generell ein nicht geringes Risiko dar.
Und da stellt sich die Frage, ob es für die Welt nicht sicherer wäre, wenn auch die Hegemonialmacht USA atomar abrüsten, bevor dort (wieder) ein Kriegstreiber zum Präsidenten gekürt wird.


Da sind wir doch einer Meinung ! Genau daher muss man an der Raketenabwehr arbeiten um wenigstens dieses Ungeziefer(z.b Kim) zu bekämpfen das grad mit Krieg droht. Wiese aber die Abrüstungsverträge die die Raketenabwehr und damit den einzige Möglichen Schutz außer den präventiv Kriege gegen solches Ungeziefer wie Kim und seiner Bande bittet schließen ?


Nur noch mal kurz zu Abrüstung zu kommen und denke über meine Worte mal etwas nach ich denke du wirst mir da zustimmen.



Wenn fast mit der gesamte Staatengemeinschaft ein verarmtes kleines Land mit einen Irren Despoten nicht von der Bombe abgebracht werden kann ohne Krieg ähnlich in Falle des Irans. Wie kann man dann noch von einer Hoffnung auf Abrüstung sprechen oder auf die Einhaltung der nicht Verbreitung ? Ja von einer Hoffnugn auf keine Atomwaffen (was ich und Quintus davon halten weißt du ja).


Die einzige logische Lösung besteht darin sich gegen Ungeziefer wie Kim zu wappnen(Raketenabwehr, Weltraumwaffen) und ihn zu ignorieren, was anderes kann man auch nicht machen ! Man stelle sich nur vor was passieren würde wenn eines Tages jeden Tag Kim damit droht Los Angeles sondern jäh nach Bedarf London, Berlin, Paris usw. zu verbrennen. Man stelle sich vor das Nord Korea als Parasiten Staat bzw. als Erpresser Staat noch Schule macht da man sich gegen ICBMs momentan nicht währen kann.


Die Abrüstung verläuft in Lehre hier ist Aufrüstung gefragt und keine mit Atombomben sondern eine in Abwehrwaffen am besten gemeinsam mit anderen oder Notfalls alleine !



So für mich geht es jetzt in der Urlaub also man spricht sich ja wieder.
:wink:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: