Zukunft der Atomwaffen
Na ja viel Tamtam auf US Kosten nicht Angriffsgarantien für andere Ländern sind wertlose Papiere waren sie schon immer. Das China Abrüsten wird das kann man vergessen es gibt überhaupt keine Verhandlungen darüber die Pakistaner erweitern ihr Arsenal angeblich auf US Kosten die Inder beharren auf Atomwaffen. Nord Korea baut neue und der Iran wird es demnächst ebenfalls tuchen Länder wie Frankreich haben ihr Atomarsenal niemals zu Desposition gestellt und Israels Arsenal existiert gar nicht erst offiziell obgleich wohl biss 400 Stück stark. Andere Länder haben die Bombe auf Abruf etwa Deutschland oder Japan sprich könnten sie in Monaten bauen da Know How und Infrastruktur vorhanden ist.

Der Geschlossene Vertrag ist in Prinzip in jeglicher Hinsicht zum Nachteil der USA er verbietet waffne in Weltraum die USA waren momentan das einzige Land was das Know How dazu hatte verbietet aber keine ASAT Waffe generell. Dies dürfte vor allem das Paranoide Russland und China beglücken zugleich wird in diesen Vertrag das anreichern von Uran zu den Grand verboten das es zum Atomwaffenbau verwendet werden kann. Der Haken ist in den USA und in Russland schwimmt man in Atombomben und es werden keine Atomwaffen zerstört selbst die Armen Bomben die zerlegt werden, werden eben nur wie gesagt zerlegt und ihre Urankerne sicher gelagert.

Was in China vorgeht weiß so oder so Kien wirklich man weiß nicht mal wie viele Atomwaffen China denn überhaupt in Dienste hat in anderen Ländern wie etwa Frankreich und Großbritannien ist eine Atomproduktion auch nicht mehr notwendig. Was Pakistan, Indien und Israelanbelangt so können diese weiter unbehelligt ihre atomwaffne bauen da nicht mal Teil des Atomwaffensperrvertrages.

Also unterstrich ein leeres Dokument was die USA leicht schwächt Russland und China glücklich macht und suggeriert das der Wahnsinn der Nuklearwaffenfreien Welt möglich ist.

Wehrenddessen modernisiert Russland sein Arsenal munter weiter genau wie es China tut und selbst die USA haben mit der Entwicklung des SSBN-X begonnen und wer Schwartz letzte Konferenz gesehen hat wo er auf den neuen Bomber für 2018 einging so sah dieser die Nukleare Mission vor was 1500 Bomben Minimum bedeutet.

Wie ich grad lese wurde auch nichts beschlossen es wurde nur beschlossen über die Punkte weiter zu verhandeln.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://bazonline.ch/ausland/europa/Durchbruch-in-der-Abruestung/story/26644459">http://bazonline.ch/ausland/europa/Durc ... y/26644459</a><!-- m -->

Zitat:...Künftig sollen in Genf vier Arbeitsgruppen über das Thema verhandeln. Zunächst sollen Verhandlungen über einen nachprüfbaren Stopp der Produktion von spaltbarem Material für Atomwaffen (FMCT) beginnen. Dies fordert der Westen seit Jahren. Ziel ist das Verbot der Produktion von Plutonium und hochangereichertem Uran, die zum Bau von Atomwaffen benutzt werden können.

Die zweite Arbeitsgruppe - allerdings ohne Verhandlungsmandat - soll über die Abrüstung von Atomwaffen diskutieren. Zwar fordern die blockfreien Staaten seit langem einen Fahrplan für die Vernichtung aller A-Waffen, dennoch haben auch sie dem Kompromiss zugestimmt...



....Mit dem Durchbruch kommt aus Genf ein starkes Signal für die Abrüstung. Allerdings dürften die Verhandlungen nach Ansicht von Diplomaten Jahre dauern und zäh werden. Besonders das FMCT-Dossier ist komplex. Grosse Differenzen gibt es auch bei der Abrüstung von A- Waffen....

Bis es da zu einer Einigung kommt ist der Messias aus dem Amt und man kann wider friedlich schlafen und selbst wenn nicht wird es keinen Atomwaffenfreien Albtraum geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: