wo liegt Antalya
#15
alparslan schrieb:kontinentalgrenzen wurden von menschen gezogen.

aber was sagt mutter natur dazu?

Wusste gar nicht das Mutter Natur Entscheidungsträgerin innerhalb der EU ist. Wink

Ne mal im Ernst, ich kann durchaus den Anspruch der Türken verstehen, aber mal von den kulturellen und (aktuell) geographischen Eigenheiten mal abgesehen - wo führt das hin?

Wenn wir die Türkei aufnehmen würden, könnten plötzlich die Kurden auf die Idee kommen, daß ja der Nordirak kulturell eigentlich auch zur EU gehören müsste. Israel könnte auf seine westliche Gesellschaft und die Wurzeln in der europäischen Geschichte verweisen. Alles Regionen die ich persönlich nicht innerhalb der EU sehen möchte. Wir haben schon so genug Probleme. Und selbst wenn man das als zu weit hergeholt ansieht. Eine Grenze zum Irak, zum Iran und zu Syrien möchte ich definitiv nicht haben.

Die Türkei mag den Vorteil haben, ein Brückenstaat zu sein, aber sie muss halt dementsprechend auch mit den Nachteilen leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: