27.05.2009, 14:27
Was da als Ersatz kommen könnte ist erst mal irrelevant. Zumal ich glaube, daß hier da schon so ziemliche jede Variante durch diskutiert wurde. Ich persönlich wäre für die Me 323, solide deutsche Technik die deutsche Arbeitsplätze sichert. :wink:
Aber wie gesagt - erst mal ist das alles irrelevant. Könnte mir gut vorstellen das, um Airbus nicht vollends absaufen zu lassen, man zu "Übergangslösungen" greift. Wäre zwar totaler Schwachsinn, aber wenn man sich die Herstellerländer und ihre derzeitige Situation anschaut ist die Gefahr da. UK braucht einfach jedes bisschen Industrieprouktion, Spanien hat inoffiziell 20% Arbeitslosigkeit, was in Deutschland abgeht wissen wir alle zu Genüge und ob Frankreich nach den Problemen die es schon mit dem A400M gab den Arsch in der Hose hat, einen nationalen Alleingang zu wagen, steht in den Sternen. Anschaffungen im Ausland dürften für die Franzmänner derzeit keine politische Option sein.
Fazit: Ob der A400M wirklich stirbt oder erst mal dauerhaft an die Herz-Lungen-Maschine kommt bleibt abzuwarten.
Aber wie gesagt - erst mal ist das alles irrelevant. Könnte mir gut vorstellen das, um Airbus nicht vollends absaufen zu lassen, man zu "Übergangslösungen" greift. Wäre zwar totaler Schwachsinn, aber wenn man sich die Herstellerländer und ihre derzeitige Situation anschaut ist die Gefahr da. UK braucht einfach jedes bisschen Industrieprouktion, Spanien hat inoffiziell 20% Arbeitslosigkeit, was in Deutschland abgeht wissen wir alle zu Genüge und ob Frankreich nach den Problemen die es schon mit dem A400M gab den Arsch in der Hose hat, einen nationalen Alleingang zu wagen, steht in den Sternen. Anschaffungen im Ausland dürften für die Franzmänner derzeit keine politische Option sein.
Fazit: Ob der A400M wirklich stirbt oder erst mal dauerhaft an die Herz-Lungen-Maschine kommt bleibt abzuwarten.