26.05.2009, 14:38
Zunächst: Es ist schwer, Russlands Position genau einzuordnen. Natürlich war man jahrelang der Gönner und Ausrüster des Irren von der koreanischen Halbinsel, derzeit aber sehe ich eher, dass man sich auch in Moskau genervt bis besorgt abwendet. Z. B. lese ich das hier (hab den betreffenden Artikel auch in den Nordkorea-Thread gestellt):
Weiterhin/Off-Topic:
@Revan
Ich denke, man sollte bei Obama etwas mehr differenzieren. Bill Ayers, der von dir sicher gemeinte ex-Terrorist der Weatherman, war zwar ein Terrorist, aber einer, der sich in der verschwurbelten Ansicht einiger Linksextremisten, die in den 60er und 70ern weit verbreitet waren, von den vermeintlich faschistoiden Regierungsstellen verirrte und sich später auch den Behörden stellte, nachdem er sein Fehlverhalten erkannt hatte. In späteren Jahren setzte er sich vor allem gegen Rassismus ein – was ja nicht schlecht ist –, und da denke ich, wenn überhaupt, gibt es Überschneidungen zum Denken Obamas, mehr aber sicher nicht. Wenn der Mann heute Rohrbomben vor das Kapitol legen will, so würde ihn Obama kurzerhand verhaften lassen, aber sicher nicht mit ihm sympathisieren.
Schneemann.
Zitat:Agentur: Russland rechnet mit UN-Resolution gegen NordkoreaLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE54P05B20090526">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 5B20090526</a><!-- m -->
Moskau (Reuters) - Russland rechnet nach Nordkoreas Atomwaffentest einem Agenturbericht zufolge mit einer scharfen Verurteilung des Landes durch die Vereinten Nationen (UN)...
Weiterhin/Off-Topic:
@Revan
Ich denke, man sollte bei Obama etwas mehr differenzieren. Bill Ayers, der von dir sicher gemeinte ex-Terrorist der Weatherman, war zwar ein Terrorist, aber einer, der sich in der verschwurbelten Ansicht einiger Linksextremisten, die in den 60er und 70ern weit verbreitet waren, von den vermeintlich faschistoiden Regierungsstellen verirrte und sich später auch den Behörden stellte, nachdem er sein Fehlverhalten erkannt hatte. In späteren Jahren setzte er sich vor allem gegen Rassismus ein – was ja nicht schlecht ist –, und da denke ich, wenn überhaupt, gibt es Überschneidungen zum Denken Obamas, mehr aber sicher nicht. Wenn der Mann heute Rohrbomben vor das Kapitol legen will, so würde ihn Obama kurzerhand verhaften lassen, aber sicher nicht mit ihm sympathisieren.
Schneemann.