25.05.2009, 20:20
Venturus schrieb:@revan: Nachdem du schon weißt das Obama nach seiner ersten Amtszeit nicht mehr im Oval Office hocken wird - könntest du dann nicht mal noch schnell in deine Kristallkugel gucken und mir die Lottozahlen sagen?
Ja natürlich 4,17,23,28,33,45 und die Superzahl 7. :lol:
Damit wir uns klar verstehen ich selbst glaube nicht das er ein zweites mahl gewählt wird aber darauf wollte ich nicht hinaus kann Obama den Iran Krieg in seiner hypothetischen zweiten Amtszeit verschieden kann er so oder so nicht mehr abgewählt werden und eine dritte Amtszeit gibt es in den USA nicht.
Obamas Wahlkampf Team hat ihn in seinen Wahlkampf zu einen Propheten einen Messias den Heilsbringer stilisiert dabei ist er nur einer Linker Demokrat ohne sonderliche Qualifikation um es politisch auszudrücken nicht das Busch in der Hinsicht besser war aber McCain währe es gewesen.
Der Punkt ist der fehlt der Iran Krieg in Obamas Erster Amtszeit sind seien Chancen für eine Wiederwahl gleich Null es währe die Komplete Entzauberung des Friedenspropheten und da Krieg schmutzig ist währe dies auch das Ende seiner vermeidlichen Heiligkeit und Unschuld. Fehlt der Krieg in seiner Zweiten Amtszeit und hoffentlich gibt es keine kann ihn dies egal sein da er sich keine dritten Wahlgang mehr zu stellen braucht.
Es währe in Interesse der Demokraten zum Zeitpunkt eines Iran Krieges in der Opposition zu sitzen denn so könnten sie mit den Finger auf die Republikaner zeigen und sie des Scheiterns bezichtigen. In Umgekehrten fahle könnten die Republikaner zu Recht auf Obama zeigen und sagen wir haben es von Anfang an gesagt das es mit den Mullas keine Chance gibt friedlich zu Koexistieren usw.
Rechteparteiehen können Krieg führen ohne ihr Gesicht zu verlieren Phantasten vermögen dies nicht daher ist eines klar Obama will keine Krieg in seiner Amtszeit. Der Iran wird auch nicht den direkten Weg zu Bombe gehen sondern mit Verhandlungen die Sache soweit hinzuzögern biss man den Träger (MRBM oder ICBM) hat um die Bombe zu Transporttieren und die Atomwaffe selbst in einigen Wochen biss Monaten zusammenschrauben kann.
Die Iranische Bombe kann nur durch Israel gestoppt werden und nur durch Krieg alles andere ist Augenwischerei. jeder weiß das die USA wiesen es die Europäer die Russen (Die wollen es vieleicht sogar) und der Iran weiß es auch. Es geht nur noch um das Wan und darum wär es zu verhindert versucht da bleibt nur Israel die richtige Regierung für diese Bürde ist da schon mal an der Macht.
Venturus schrieb:Zumal die Prognosen wann der Iran die Bombe hat, langsam aber sicher das Niveau von Studien zum Thema "Klimawandel" erreicht. Mal hat er sie schon fast, dann wurde das Programm schon wieder vor Jahren eingestellt, dann dauert's mal sieben Jahre, dann wieder nur zwei bis drei. Sorry, aber seriös ist das Ganze schon lange nicht mehr.
Der Punkt ist nur bedient richtig viele Prognosen haben politische Hintergründe die jetzige Prognose der US Regierung ist positiv verfasst damit Israel nicht sofort zu tat schreitet. Realistisch sind 1biss 2 Jahre klarer Hinweis darauf lieferte die IAEO und Netanyahus Forderung eine klare Frist von eine Jahr zu Sätzen. Die Bombe Selbst ist näher las man denkt doch noch fehlen die Mittel für den operativen Einsatz das Wettrüsten hat schon längst begonnen man muss sich nur ansehen wie sich die Arabischen Golf Staaten Hochrüsten.
Gerade Raketenabwehrsysteme sind gefragt wie etwa THAAD wie auch Marschflugkörper usw. die Araber rüsten nicht dermaßen massiv auf nur weil sie zu viel Geld hätten sondern weil sie sich auf einen Krieg mit den Iran einstellen der als Bedrohung empfunden wird.
Israel fliegt auch nicht immer mehr Übungen und macht seine Raketenabwehr klar weil sie nichts bessere zu tuchen hätten man macht sich für das Unvermeidliche bereit. Für die USA und die Europäer geht es schon längst darum Positionen abzustecken und ihr Gesicht zu wahren der Sündenbock Israel ist schon gefunden. Ich erwarte nämlich die selbe Show wie als man die Hamas in i8hre Schranken wies auch sonst ist die Regierung Netanjahu hier wie gerufen da nach ihrer Abwahl man von neuen Beginnen kann.
Kurz gesagt Politisch wird alles schon abgesteckt, ich erwarte daher folgende Szenarien:
1: Obama schafft es die Sache durch Fadenscheinige Argumente wie es gibt Bewegung usw. weil Herr A nur noch von der Vernichtung der Jüdischen "Aggression" und nicht mehr von der Auslöschung des Jüdischen States spricht oder das Herr A. mal vergießt zu erwähnen das er Israel vernichten will oder dreierlei blödsinnige Argumente vorträgt biss die 3 Jahre um sind und er (Obama)abgewählt oder wiedegewehlt ist . Worauf Israel zuschlägt und das Iranische Problem endlich löst das ist etwa die wahrscheinlichste Variante .
2: Obama stößt sich nur die nächsten Monate biss ca. 2 Jahre die Hörner an den Iran ab worauf Israel die Notbremse zieht und das Iran Problem wieder alleine löst. Obama wird dann Israel genau wie alle anderen die Schuld für sein Versagen in die Schuhe schieben und alle hetzen gegen den Juden Staat das kenne wir ja alle.
3.Obaam hält Israel so lange hin das es zu späht ist der Iran endwickelt wie Nord Korea die Bombe der Atomspeervertrag ist Geschichte und innerhalb kürzester Zeit hat Saudi Arabien, Jordanien, die Arabischen Emirate und Ägypten die Bombe. Worauf es früher oder später zum ersten richtigen Atomkrieg kommt da irgendeiner dieser Staaten ein Fehler macht. Das währe genau so Realistisch wie die Erste Theorie eine andere gibt es nicht.
Venturus schrieb:Man wird sich die Analysen in Washington genau ansehen und die diplomatische Strategie dahingehend ausrichten um noch ausreichend Spielraum für eine militärische Lösung zu haben.
Die Analysen sollten eher als Teil der Diplomatischen Verzögerungen gesehen werden wenn man sagen würde der Iran hat in 6 Monaten die Bombe gibt es schon Morgen Krieg. So hat man sich 3 Jahre erkauft die man mit debattieren vergeuden kann und hat den Krieg fast aus der Amtszeit raus gedrängt.
Venturus schrieb:In einem hast du nämlich Recht. Obama ist kein Messias. Im Zweifelsfall wird er ohne zu zögern den Angriffsbefehl geben bzw. tatkräftige Unterstützung für eine IDF-Lösung leisten. Da ist nix mit Friedensengel, den interpretieren nur die Europäer in ihn hinein.
Obama ist kein heroischer Feldherr und ohne zu zögern wird der erst recht nicht machen. Er wird wenn ich ihn richtig einschätze wird er wenn es kracht Israel dazu auffordern die Angriffe einzustellen und alles daran tuchen um sich von Israel zu distanzieren in eigenen Interesse.
Selbst ein Angreif Befehl kann man vergessen das würde gegen alles wiedersprechen zu was er sich auch in den USA stilisiert hat es ist nicht Clinton seine Milieu also sein Partei Flügel würde glatt als Linkspartei durchgehen das währe politischer Selbstmord. Er wird in jeden Fahl den Unschuldigen spielen und nur reagieren wenn Iran US Basen angreift und viele US Soldaten und Bürger dabei sterben so 50 biss 100 geringere könnte er noch unter den Teppich kehren.