Zukunft der Atomwaffen
Vollste Zustimmung.


Nur wird Nord Korea weiter an der Bombe basteln und das sie es geschafft haben nun endliche eine Richtige zu Zünden ist schon beängstigend. Mit 20Kt ist sie schon mal stärker als die Hiroshima Bombe mit 13Kt die basierte auf den Gun-Design was auf einer kleinen Bombe schließen ließe aber da die Sprengkraft wohl 20KT betrag sollte sie eher Fat Man ähnlich sein also auf dem Implosions-Design basieren.


Plutonium ist meines Wissens nach wahrscheinlicher weil das Nord Korea eher zu Verfügung steht oder irre ich mich da ?


Zwar geht keine direkte Gefährdung von diesen primitiven Waffen aus, außer bei einer direkten Invasion Nord Koreas wo diese als Minen gezündet werden könnten. Doch ist es möglich das man sie schon provisorisch per Bomber oder per Schiff Einsätzen könnte das währe machbar. Z.b könnte die Süd Koreanische Luftabwehr kurzzeitig überlastet werden bei eine Krieg so das einer der NK Bomber diese Bombe über Seoul abwerfen könnte.

Noch Brandgefährlicher der Terrorangriff mit einer solchen Waffe das könnte etwa so ablaufen die Bombe wird auf einen Frachtschiff gebracht das erstmals Kurs auf andere Ländern mimt also in Internationalen Schiffsverkehr untertaucht die Flagge und die Registrierung ändert und dann in die Buch einer beliebigen US oder Japanischen Staat einläuft und dann bum macht bei 20Kt währe da keiner mehr Begeistert von den Knallfrosch.

Ich meine damit das vieleicht nicht unbedingt eine ICBM von Nöten ist um eine Gefahr für die Zivilisierte Welt darzustellen . Außerdem ist der Irrsinn dieser Diktatur bekannt wie etwa die Makaberen Meldungen von Antihunger Nudeln, in dunklen leuchtenden Tomaten und weiß Gott noch was zeugen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: