Zukunft der Atomwaffen
Kosmos schrieb:mein Gott, du hast schlicht wenig Ahnung von der Geschichte.
Irgendwann wirst du die Welt, vielleicht, nicht in Schwarz und Weiß sehen.

Off Topik an:

Kosmos erspare mir bitte Heute diese Geschichtsverdreherin von bösen Tschechen, Litauen, Esten, Rumänen, Finnländern den bösen Weißen Generällen und den Edlen Sowjet Imperium genau das bestätigt Tag täglich mein Klischee von Russen der obgleich meist der Täter sich immer als das Opfer zu sehen versucht.

Deutschland hat seine Geschichte aufgearbeitet dagegen hat Russland sie verklärt und das einseitig zu seinen Gunsten vor etwas längerer Zeit hat dich Tomas mal zu rechtgewiesen besser als ich es könnte oder jäh die Nerven hätte.

Also erspare mir auch die Story von edlen Sowjet Soldaten und bösen Deutschen Faschisten und ihren Ost Europäischen Verbündeten oder irgendwelche andere Storys über unterdrückte Russen und der Bedrohung Russlands durch den Westen.

Die ganze Story hatten wir zum X mall durchgekaut und zum X mall kamen wir auf das selbe hinaus du wolltest dich nie mit den Missetaten Russlands auseiendersetzen ja bezichtigtest deren Opfer als Schuldige.

Wenn Tomas die Nerven noch haben sollte dann kann er ja mit dir Diskutieren über Geschichtsverfälschung und falsch verstandene Kränkungen. Klar ist Niemand Unschuldig die Amerikaner haben Verbrechen begannen und viele Fehler gemacht und Deutschland hat 2 Weltkriege losgeträten aber man hat sich damit auseinandergesetzt und nicht die Taten geleugnet oder sie gar glorifiziert wie es Russland bzw. die Mehrheit der Russen Heute tut.

Genau diese Mentalitäten vieler nicht aller aber vieler Russen widert mich an diese ganze früher war alles besser Kommentare und das schlimmste immer wieder der Kommentar damals hatten alle Angst vor uns als währe dies etwas positives. Ob du zu diesen Leuten gehörst weiß ich nicht und glaube ich auch nicht doch genau dieser Typus kommt auch jedesmal damit an sich als Opfer darzustellen.

Alleine darüber könnte man einen Roman schreiben und du würdest dennoch immer noch auf das beharren was dir passt. Während man viel über Hitler und seine Verbrechen sagt vergießt man dabei das die des Russen bzw. der Sowjets in keinster Weise seinen (Hitlers) nahstaden und auf Dauer sogar noch viel verehrender waren. Ich habe mal in Budapest einen, ich glaub rumänischen Intelektuellen zugehört der hat etwas passendes gesagt ungefährer Zitat "Wir haben nicht die Sowjet Armee über Europa gebracht noch haben wir den Kommunismus gewollt aber er wurde uns aufgezwungen" von wenner aufgezwungen wurde brauche ich jetzt nicht zu erwähnen oder ?

50 ja gar 80 Jahre Armut, Freiheitsberaubung, Unterdrückung, politische Verfolgung, Mord in machen Land sogar Hunger waren die Folgen für all die denen das Privileg zu Teil wurde vom Russen "befreit" zu werden.

Während denen die von den USA befreit wurden darunter auch Deutschland der Wohlstand die Freiheit die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit zu Teil wurde.

Vieleicht solltest du dich mal mit der Geschichte deines Landes auseinandersetzten statt sie zu leugnen oder zu pervertieren so wie es andere taten und noch immer tuchen.

Vielleicht solltest du dich auch mal Fragen Herr Kosmos was den so toll an der Größe der Sowjetunion war und was so toll daran ist in Armut zu leben dafür sich aber auf die Brust zu schlagen wie groß Mütterchen Russland doch ist. Das hat mal komischerweise ein Russisch bzw. Ukrainisch stämmiger Bekannter in meinen Beisein zu einen UDSSR (CCCP) Pullover Träger gesagt der von Sowjetimperium schwärmte ob gleich er damals wohl 2 Jahre alt gewesen sein dürfte als es zerfiel.

Denk mal darüber Nach und ändere mal deine beleidigte Leberwurst Perspektive und versetze dich in die Lage derer die ihre Leben in der Komi Einöde fristen durften und das waren nicht nur Deutsche, Polen, Tschechen, Ungarn, Rumänen, Slowaken, Litauer, Estländer usw. sondern auch Russen.

Off Topik aus:

So genug für Heute !

PS: Wenn ich einmal in Stimmung bin werde ich dir mal etwas erzählen über das Sowjetleben aus der Sicht des einfachen Bürgers und auch wie Schwarz es war.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: