23.05.2009, 13:57
Ingenieur schrieb:Das hört sich jetzt nach der typisch-republikanischen Angst, dass die "Sozialisten in Washington" aka Demokratische Partei für ihre ominösen Visionen die echten amerikanischen Werte und Verbündeten über Bord werfen.
Die Demokratische Partei ist in drei Lager gespalten Liberale, Linke, Kommunisten. Präsident Clinton kam aus den Liberalen Flügel der Partei Obama kommt dagegen klar aus den scharf Links Flügel ich neige dieses Pack gar las Kommunisten zu bezeichnen.
Würde ich die Sache etwas auf Deutsche Verhältnisse angleichen sehe das so aus als ob die SPD (Demokraten) die Wahl gewonnen und Gregor Gysi oder Oskar Lafontaine den Kanzler stellen würde also die Linkspartei (Kommunisten) regiert.
Ich selbst habe mich nie den Liberalen oder gar linken Spektrum zugeordnet die Kommunisten betrachte ich als Geißel der Menschheit um dies mal klar zu stellen. Ich bin auch nicht Rep. Biblisch Radikal sondern Atheist aus Überzeugung, doch stehe ich zu den Meisten Rechten Ansichten also zu den der Republikanern genau gesagt war ich für McCain nicht aber für die Palin Ausgeburt der religiösen Fanatiker.
Die Republikanische Partie vertritt übrigens so ungefähr vollgende Politischen Gruppen. Die Rechte (etwa. CDU) rechtsextreme (nicht aber in Sinne der NPD) und unserer Rep Abschaum die Religiöse Fanatiker.
Was meine Gemeinsamkeiten mit Obama anbelangen so sind diese nur minimal und übrigens auch Busch war für die Zweitstaaten Lösung !
Auch betrachte ich die Zweitstaaten Lösung nicht las Weg zum Frieden sondern als einen Taktischen Rückzug um den Gegner(Pali Extremisten) besser aus Israel raus zu halten und sie zu gleich leichter zu töten.
Den trauriger Fakt ist wenn es einen Pali Staat geben wird dann wird dieser ein Hamas Staat sein und keinen Friedliche Natur haben, es wird genau das passieren was 2006 mit den Gaza Streifen passierte. Daher gebe ich Bibi Recht auf der andern Seite würde sein Vorschlag auf Dauer mehr Schanden als Nützen da es kein friedliches Miteinander mit den Palästinensern geben kann.
Ingenieur schrieb:Und die Antwort auf die Frage nach der iranischen Atombombe wird auf jeden Fall noch in dieser Legislaturperiode gegeben, nachdem das iranische Militär sich bald in Reichweite von genug Uran für eine Nuklearwaffe befindet. Im letzten Spiegel hat Mohammed ElBaradei, Direktor der Internationalen Atom-Energie Organisation, erwähnt, dass es sich um Monate und nicht Jahre handelt. Es liegt also gar nicht in Obamas Macht, hier einen Aufschub zu erwirken.
Fakt ist der Messias weiß das genau so gut und er wird es dennoch leugnen, dass das so ist. Obama hat sich mit der iranischen Bombe sehr wahrscheinlich schon abgefunden er wird aber alles daran tuchen das eben nicht in den nächsten 4 Jahren knallt also nicht in seiner Amtszeit oder wenigstens erst in seiner Zweiten. Ob mein Einschätzung stimmt wird sich in den nächsten Monaten zeigen den einen Aufschub hat Obama schon geschafft in den er sagte das er erst nach der Iranischen Wahl/Fas weiter sähen wird.
1.Verliert Herr . A die Wahl interpretiert der Messias das las Zeichen für eine Besserung es folgen mindesten 3 Jahre Verhandlungen ohne e Ergebnis und danach mit Pech irgendwann ein Atomkrieg.
2.Gewinnt aber Herr A die Wahl wird es für den Massais schwerer Zeit zu schienden dann wird der Messias irgendwelche Diffusen Versprecher von Herr A als Olivenzweig interpretieren und durch auf Israel ausüben jäh nicht den Iran zu bombardieren da er noch verhandele. Nach 3 Jahren passiert das was kommen muss aber das ist dann Obama auch egal da er entweder wieder Präsident ist und nicht mehr abgewelkt werden und nicht mehr wiedergewählt werden muss oder es so oder so nicht mehr sein Problem ist und es den Republikanerin n die Schuhe schieben kann.
Klar ist das es keine Lösung gibt der Iran kann nicht einlenken weil es sein Gesicht verlieren wird und die USA würden es unter den Waschlappen Messias tuchen aber dann greift Israel an.
An sich Läuft alles auf Krieg gegen den Iran um die Bombe zu verhindern oder die Iranische Bombe zu Akzeptieren und sehr wahrscheinlich in mittlerer oder auch Ferner Zukunft dafür einen Atomkrieg zu ernten. Das dadurch ausgelöste Wettrüsten währe dagegen sicher wie auch das sichere Ende des Atomwaffensperrvertrages.
Ingenieur schrieb:Des weiteren ist ein weiterer Krieg im Mittleren Osten nicht wirklich wünschenswert, egal von wessen Position aus betrachtet.
Wenn sagst du das, mir gefehlt die Vorstellung auch nicht alleine wegen den verdammten Ölpreis und daher weil sich der Dritte (Russland) dann um so mehr freut.
Aber es gibt keine Alternativen entweder Iranische Bombe oder Krieg.