21.05.2009, 11:14
@Kosmos, ich sehe weder in Russland noch in den USA eine Waffe die Atomwaffne Ersätzen kann schon gar keine billigen Präzisionswaffen. Eine Präzisionswaffe tötet vieleicht 30 Menschen zerstört ein Haus oder ein Militärfahrzeug sie ist meist eine gewöhnliche Bombe die einfach ihr Ziel genauer trifft. Sowohl Russland als auch andere Länder haben diese Waffen und entwickeln sie weiter sie werden Tagtäglich eingesetzt genau wie normale Bomben es sind ganz normale Waffen nur weniger Abschreckend. Den die Vernichtungskraft einer SDB oder einer JDAM entspricht der einer gewöhnlichen Fliegerbombe wie sie schon in Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde. Dagegen ist die Atombombe etwas völlig anderes eine Atombombe mit 500Kt löscht eine Mittlere Stadt völlig aus tötet Millionen Bewohner vernichtet in breiten Umkreis jede Zivile Elektronik und macht das Gebiet auf Jahrtausenden Unbewohnbar. Eine 50 MT Bombe würde ein Land der Größe Englands vernichten wenn sie in raum London detonieren würde einen Stadt wie New York oder Los Angeles bis auf die Fundamente ausradieren. Das ist Vernichtung das ist wahre Abschreckung und nicht eine 100 Kilogramm Bombe die Tagtäglich einen Taliban in Afghanistan auf den Kopf fehlt. Daher ist diese ganze Präzisionsparanoia der Russen eben nichts anderes als Paranoia überhaupt werde ich die Russische Psyche nie verstehen es ist ja fast so als ob die tatsächlich ihren imaginären Blödsinn glauben.
PS: desweiteren von welchen Präzisionswaffen reden wir hier überhaupt ? Was gibt es da den so tolles schon in US Arsenal ich werde sie mal aufzählen.
USA:
Bomben:
SDB
JDAM
Paveway II-III (Lesergelenkt)
Marschflugkörper:
BGM-109 Tomahawk Block 4
AGM-86 Cruise Missile (Obgleich kaum wirklich Präzise)
Raketen:
ATACAMS (Ungefähr genau so gut wie Iskader nur das sie nur 300 Kilometer weit fliegt)
Also in ernst keines dieser Waffen ist brauchbar gegen den Russen bzw. nicht brauchbarer als jede andere konventionelle Waffe, was an diesen Waffne abschreckend sein soll kann ich auch nicht verstehen.
PS: desweiteren von welchen Präzisionswaffen reden wir hier überhaupt ? Was gibt es da den so tolles schon in US Arsenal ich werde sie mal aufzählen.
USA:
Bomben:
SDB
JDAM
Paveway II-III (Lesergelenkt)
Marschflugkörper:
BGM-109 Tomahawk Block 4
AGM-86 Cruise Missile (Obgleich kaum wirklich Präzise)
Raketen:
ATACAMS (Ungefähr genau so gut wie Iskader nur das sie nur 300 Kilometer weit fliegt)
Also in ernst keines dieser Waffen ist brauchbar gegen den Russen bzw. nicht brauchbarer als jede andere konventionelle Waffe, was an diesen Waffne abschreckend sein soll kann ich auch nicht verstehen.