Israel-Palästina
Alparslan schrieb:
Zitat: schneemann israel führt bereits einen unkonventionellen krieg gegen hungernde, verarmte und wie im gefängnis eingeschlossene palästinenser.
Naja, Hauptsache mal mit Schlagworten hantiert. Aber gut, du kennst nicht alle Widrigkeiten der Diskussion hier, die schon seit langem auf und ab wogt und die eigentlich nichts wirkliches erbracht hat, von einer klaren Grenzziehung zwischen den Positionen einmal abgesehen. Auf jeden Fall bringt deine Art der Darstellung recht wenig, auch die Sache mit den armen und hungernden Opfern hatten wir hier schon bis zum Umfallen und wir lagen teils weit auseinander. Oder sagen wir es so: Wer statt drei Eseln lieber einen Esel und zehn Kalaschnikows durch einen Tunnel schmuggelt und lieber seinen Nachbarn mit Raketen beschießt, der kann nicht so arg hungern...
Zitat: man möchte die palästinenser vertreiben.
Wenn man das wirklich vorhätte, hätte man es schon längst geschafft.
Zitat: die lage der palästinenser wird überall auf der welt von menschen verschiedener glaubensrichtungen kritisiert und nicht nur von "judenhassern".
Die Lage der Palästinenser ist ja auch keine sonderlich gute, sicher; da ist man sich hier auch ziemlich einig. Aber ganz so katastrophal, wie hier teils behauptet wird, ist sie auch wiederum nicht. Und auch sagt sicherlich keiner was, wenn ihre Lage angesprochen und Verbesserungen angemahnt werden. Nur regt sich Widerstand, wenn auf dieses „Kritik-Vehikel“ sofort Leute aufhüpfen, die gerne Israel verschwinden lassen würden und die Sympathien zu für gewisse antisemitische Hetznasen haben (damit meine ich jetzt nicht dich) und die dann sich mit Formulierungen versuchen zu überbieten, die irgendwo zwischen Genozid und Kriegsverbrecher sich bewegen.

Shahab3 schrieb:
Zitat: Nur frage ich mich, wie Schneeman zu der merkwürdigen Feststellung gelangt ist, dass Israel keinen Krieg führt. Das ist eine höchst interessante These, die er vielleicht ja noch weiter ausführen wird.
Israel befindet sich nicht in einem direkten Kriegszustand, sondern eher in einem Zustand der permanenten psychologischen Anspannung, da die Gefahr von Terrorakten imminent ist und des weiteren die Raketenangriffe real auch stattfinden, aber man kann nicht davon reden, dass es ein Land wäre, dass in einem Kriegszustand sich befindet; das hat es schon (1973 etwa oder während des Sechs-Tage-Krieges), aber derzeit ist es nicht so. Auch führt Israel derzeit keinen Krieg, wie etwa 1973 oder 1982. Allenfalls kommt es ab und an zu größeren Vergeltungsschlägen gegen Terroristen, aber nicht zu einem Krieg wie früher, in welchem alle Bevölkerungsschichten, der gesamte Militärapparat und die Infrastruktur des Landes direkt und in der Gesamtheit involviert wären.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: