12.05.2009, 08:12
Zitat:Kosmos ich denke du solltest zum Arzt gehen kein Witz. Also wie man derartigen Blödsinn von sich geben kann ist mir einfach nicht begreiflich weißt du was 100 Milliarden sind ? Es stellt sich momentan die Frage ob der Planet Erde überhaupt 7 Milliarden Menschen verkraften kann über 1 Milliarde hat keine Zugang zu sauberen Wasser noch mehr müssen Hungern. Der Planet Erde geht zu Grunde durch den Menschen das ist Fakt die Energiereserven reichen biss ca. 2050 ohne Öl ist keine Moderne Landwirtschaft möglich ohne eine Moderne Landwirtschaft kann man höchsten 2 Milliarden Menschen ernähren und das Weltweit. Was China nun anbelangt so ist ein Großteil davon Wüste oder Berg nur 15% Chinas eignet sich für Landwirtschaft der Rest ist Besiedelt , verseucht ,Wüste oder liegt zu hoch damit Pflanzen wachsen könnten. Schnapp dir mal Google Earth und sehe dir mal an wie China so ausschaut du wirst da schnell merken das jedes Fleckchen Fruchtbarer Erde schon jetzt genutzt wird und das der Rest des Landes wie ich schon sagte nicht geeignet ist für Landwirtschaft.
mein Gott, dir ist es vielleicht entgangen aber seit der Industrierevolution lebt die Mehrheit der Menschen in Industrienationen NICHT von Landwirtschaft. Es gibt eine Mänge Länder die eigene Bevölkerung nicht selbstständig ernähren können aber trotzdem keinen Hunger erleiden während in vielen Ländern wo es sehr viel Raum für Landwirtschaft gibt die Menschen sehr sehr schlecht leben. Rate mal wie das funktioniert.
Durch Erroberung von Australien, Japan, Korea usw. wird es nicht mehr Wasser oder landwirtschaftlich nutzbaren Flächen auf chinesischen Festland geben, deswegen sind die Phantasien wo Chinesen Problem der Überbevölkerung durch Erroberung lösen Unsinn.
China ist dabei führende Wirtschaftsmacht auf diesem Planeten zu werden, bei freien globalen Marktwirtschaft kann China den direkten und effizientesten Weg gehen, nämlich kaufen das was man braucht.