06.05.2009, 22:49
Zitat:Du möchtest also die jahrzehnte langen Expansionspläne Israels und die Deportation von 700.000 Palästinensern in Flüchtlingslager im Ausland (ohne jegliche Entschädigung) zur Verwirklichung irgendwelcher jüdisch-alttestamentarischen Träume mit der hier angedachten Zersiedlung und Schwächung von türk. Clanstrukturen gleichsetzen?Nein, will ich nicht; es ist schon logisch, dass beide Sachverhalte andere Hintergründe oder Ursachen haben. Das war aber auch nicht mein Hintergedanke; mir geht es eher um’s Prinzip. Ich kann mich nicht über Siedlungs-/Zersiedlungsstrategie A aufregen, aber zugleich sie bei Punkt B mal schnell als Möglichkeit anbieten. Entweder bin ich gegen etwas, oder ich bin es nicht. Punkt. Aber sich die netten, passenden Dinge (wobei es da auch andere Meinungen gibt, wie man gesehen hat) heraussuchen und die anderen wiederum verteufeln wollen, ist schlicht ziemlich verlogen. Und es ist dabei wirklich herzlich egal, ob es um Clans, Sippen, Volksgruppen, Religionsgemeinschaften oder die aserbaidschanische Trachtengruppe von Hintertupfing geht. Aber gut, wahrscheinlich verdammst du (berechtigterweise) auch die Folteranwendungen durch den Westen und die USA, während dir Folter im Iran vermutlich ziemlich egal ist, bzw. du Meldungen über Verbrechen dort bagatellisierst (wie schon geschehen). Zu den ollen Kamellen von wegen Expansionsabsichten mit alttestamentarischem Hintergrund sage ich jetzt mal nichts, weil wir das eh schon fünfmal widerlegt haben, es einfach nur nervig ist und es hier in den Thread auch nicht wirklich reinpasst.
Schneemann.