Zukunft der Atomwaffen
Schneemann schrieb:Oder von der Sturheit des jeweiligen Gegenübers, dass beim besten Willen und partout nicht einen Meter nachgeben wollte. Man kann jemanden mit Geschenken überhäufen, aber wenn der nicht will, ist alles vergebene Liebesmühe.

Dass man mit Geschenken überhäuft wurde, wird man in der islamischen Welt anders sehen. Sie sehen es eher so, dass sie seit Jahrhunderten vom Westen überfallen und ausgeraubt werden.

Ich stimme aber zu, dass es für das friedliche Zusammenleben der Völker in und um Afghanistan/Pakistan sehr hilfreich wäre, die Taliban weitestgehend zu neutralisieren.

Nachdenklich würde mich das aber auch stimmen, wenn gerade die Taliban beim "Winning of Hearts and Minds" erfolgreicher sind als ihre Gegner.
Mit dem u.a. von Dir bevorzugten Völkermord (zur Debatte steht ja nur, wer den Henker spielen darf) kann man aber sicher nicht glaubhaft vermitteln, dass man der dortigen Bevölkerung die besseren Angebote zu machen hat. Mangelnde Glaubwürdigkeit war doch seit ehedem das Problem des Westens außerhalb seiner wahren Hemisphäre...tsts..

Zitat:Bist du eigentlich noch ganz dicht? Sorry, aber ich bin gewiss kein Antisemit, dazu bin ich familiär zu sehr gebunden und geistig zu flexibel. Ich weiß auch nicht, wie du überhaupt zu so einem Schwachsinn kommst. Da wirft der Antisemit anderen, die seine anti-israelische Hetzmeinung nicht teilen, Antisemitismus vor. Vermutlich ist das wieder mal eines von deinen bescheuerten psychologischen "Opfer-Täter-Rächer-Tatsachen-Vertauschen"-Spielchen. Laß' den Bullshit einfach!

Dass Du geistig flexibel bist, kann ich anhand Deiner Forenbeiträge nicht wirklich erkennen. Aber auf jeden Fall solltst Du meinen Absatz nochmal in Ruhe lesen! Dann dürfte deutlich werden, dass ich Dich ganz sicher nicht als Antisemiten bezeichnet habe. Wirklich schade ist allerdings an dieser Stelle, dass meine etwas süffisante Frage das Zielpublikum überfordert hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: