Israel-Palästina
Hey klar, "Nichts gegen Kritik am israelischen Staat"...

Nur wer darf sich denn dann tatsächlich in Kritik üben? Die UN darf es nicht. Menschenrechtsorganisationen dürfen es nicht, der Deutsche darf es natürlich nicht, der Iraner darf es sowieso nicht, der Araber bzw. Palästinenser darf es ohnehin auch nicht, der Ami und der Engländer würden es nie tun. China und Russland haben andere Probleme. Bleibt die Auswahl derjenigen mit denen Du in eine sinnvolle Diskussion treten könntest, doch sehr gering. In etwa so gering, wie das Abstimmungsverhalten der zitierten UN-Resolution gegen Israel zeigt. Scheinbar bespricht die Israelische Regierung die eigenen Untaten wohl nur bei einem gemütlichen Kaffekränzchen mit Häuptlingen aus Palau und Mikronesien.

Israel zeigt keinerlei Interesse am Urteil der Weltgemeinschaft über sein Handeln. Die Message kommt seit Jahren auf keinem Kanal an. Also weder auf die freundliche Tour (von den einen), noch mit Hass garniert an (von denen anderen). Israel ist taub. Man scheint weiterhin zu glauben, dass es ausreicht, die gemäßigt kritischen Töne zu ignorieren und sich über die bösen Worte des "Herrn A." mit großem Tamtam zu echauffieren.

Zuletzt bleiben ja auch immernoch die allgemein bekannten Toschlagargumente zur moralischen Rechtfertigung und die eigene Armee zur Durchsetzung.

Es ist aber wirklich müßig bis sinnfrei in dieser Frage zu diskutieren. Es kommt nix bei rum. In der Israel/Palästinafrage kann einzig eine kraftvolle neutrale Kraft einmal objektives Recht walten lassen. Bis dahin wird sich die Situation nicht ändern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: