17.04.2009, 22:55
Zitat: Ich habe den "politischen Teil" Deiner Aussage nicht erkenn können.Jo, dann lies es nach.
Zitat: Es liegt eher daran, dass ich diese Diskussion schon etliche Male geführt habe und ich inzwischen müde bin, mich mit solchen Scheinargumenten zu befassen...Tja, das könnte das Problem werden und sein. Alle sind des Redens müde, egal welche Seite – und das ist dann wiederum ein Problem...was dann nur noch eine Option übrig ließe...
Zitat: Das ist natürlich Geschwätz, weil ich Dir kaum abnehme, dass Du Dir einerseits Sorgen um das iranische Grundwasser machst und andererseits von Krieg sprichst. Wo steckt da die Logik?Oh, ich denke schon auch an Umweltprobleme und auch daran, dass ich befürchte, dass der Iran wenig umsichtig mit seinem Atomzeugs umgehen wird. Natürlich ist es aber richtig: Im Falle Iran ist die Sorge vor der Atombombe Grund Nummer eins. Oder um es mal böse zu sagen: Ein paar im Dunkeln leuchtende Perser interessieren hier eh keinen...
Zitat: Das war im Nationalsozialismus genauso. Hm, soll Dein Atheismus/Nihilismus (?) Dich jetzt in irgendeiner Form auszeichnen, oder wie darf ich das verstehen?Unlogisch. Wenn es so wäre, dass der Nicht-Glaube an Hölle oder Himmel in Richtung Nationalsozialismus weisen würden, so müsste ich Fan von Herrn A. sein mit seiner Juden-Hetze, seinem Märtyrer-Ideal und seinem Größenwahn. Das Gegenteil ist aber der Fall. Was liegt als nächstes nahe? Stalinismus? Bin ja mal gespannt...
Zitat: In dieser Frage gibt es 70Millionen Ahmadinejads.Das hättest du wohl gerne, logisch. Nicht jeder Iraner mag den Kurs des Herrn A.; wenn es so wäre, würde das alle bisherigen Argumentationsvarianten in bisherigen Konflikten à la „Wie führen keinen Krieg gegen Volk X, sondern gegen diese Führung“ ad absurdum führen und heißen, dass man ein ganzes Volk verantwortlichen machen kann für den Irrsinn, den die Regierung verzapft. Und DAS IST Schwachsinn!
Schneemann.