17.04.2009, 17:36
Zitat:Schneemann schrieb:Zitat: Auf so ein Geschwätz gehe ich gar nicht mehr ein...Das habe ich fast schon erwartet, dass so was jetzt kommt.
Lass Dir doch einfach mal ein paar plausiblere Argumente einfallen. :wink:
Zitat:Sicherlich steht es dir frei, den politischen Teil meiner Äußerungen als Geschwätz zu deklarieren,
Ich habe den "politischen Teil" Deiner Aussage nicht erkenn können.
Zitat:aber du zeigst deine Unfähigkeit mit dem Thema umzugehen und deinen Leichtsinn in Sachen Atomfragen, wenn du zugleich die angesprochenen technischen Probleme (Lagerung, Umgang, Folgeprobleme) auch zitierst und als Geschwätz kennzeichnest.
Das ist natürlich Geschwätz, weil ich Dir kaum abnehme, dass Du Dir einerseits Sorgen um das iranische Grundwasser machst und andererseits von Krieg sprichst. Wo steckt da die Logik?
Zitat:Das zeigt einen hohen Grad des Verdrängens (oder Unwissens?) und des mangelnden Verantwortungsbewusstseins.
Es liegt eher daran, dass ich diese Diskussion schon etliche Male geführt habe und ich inzwischen müde bin, mich mit solchen Scheinargumenten zu befassen.
Zitat:Aber vermutlich bist du damit auf Linie zu Herrn A.?!
In dieser Frage gibt es 70Millionen Ahmadinejads.
Zitat:Macht die Sache aber sicher nicht besser und bestärkt einen in einer ablehnenden Haltung.
...was mir im Grundsatz herzlich egal ist. Mich interessiert ja auch die ablehnende Haltung der 5+1 nicht.
Zitat:Ich glaube nicht an Himmel oder Hölle. Das unterscheidet mich von dir.
Das war im Nationalsozialismus genauso. Hm, soll Dein Atheismus/Nihilismus (?) Dich jetzt in irgendeiner Form auszeichnen, oder wie darf ich das verstehen?
Zitat:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das der Todesstoss in der Region für den Westen wäre? Würde einige Probleme geben, von hohen und steigenden Energiepreisen mal abgesehen, aber es wäre durchzustehen. Und wenn einige Fregatten auf Minen laufen oder von Raketen getroffen werden. Na und? Bauen wir eben für jede getroffene zwei neue. Die einzige Sorge meinerseits betrifft eigentlich nur Afghanistan und die dortigen Truppen. Aber mit ein wenig mehr Engagement – auch von deutscher Seite aus – und einer verstärkten Einbindung der Russen in Versorgungsfragen könnte man diesen Sachverhalt irgendwie meistern. Klar, man dürfte die Sache dann nicht schon wieder mit angezogener Handbremse angehen, aber durchzustehen wäre es allemal!
Na denn...auf geht's. :roll: