Iranisches Atomprogramm
Zitat: Auf so ein Geschwätz gehe ich gar nicht mehr ein...
Das habe ich fast schon erwartet, dass so was jetzt kommt. Sicherlich steht es dir frei, den politischen Teil meiner Äußerungen als Geschwätz zu deklarieren, aber du zeigst deine Unfähigkeit mit dem Thema umzugehen und deinen Leichtsinn in Sachen Atomfragen, wenn du zugleich die angesprochenen technischen Probleme (Lagerung, Umgang, Folgeprobleme) auch zitierst und als Geschwätz kennzeichnest. Das zeigt einen hohen Grad des Verdrängens (oder Unwissens?) und des mangelnden Verantwortungsbewusstseins. Aber vermutlich bist du damit auf Linie zu Herrn A.?! Macht die Sache aber sicher nicht besser und bestärkt einen in einer ablehnenden Haltung.
Zitat: Na dann: Willkommen in der Hölle...
Ich glaube nicht an Himmel oder Hölle. Das unterscheidet mich von dir. Aber gut, ich habe auch ein etwas anderes und verantwortungsbewussteres Verständnis über den Umgang mit Atomtechnik.
Zitat: "Einfach"? Na, wenn dem so wäre, dann hätte sich die Angelegenheit längst erledigt. Ein Krieg dieser Größenordnung würde dem Westen in der Region den finalen Todesstoß versetzen. Nicht ohne Grund agiert der Iran hier so Selbstbewusst.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das der Todesstoss in der Region für den Westen wäre? Würde einige Probleme geben, von hohen und steigenden Energiepreisen mal abgesehen, aber es wäre durchzustehen. Und wenn einige Fregatten auf Minen laufen oder von Raketen getroffen werden. Na und? Bauen wir eben für jede getroffene zwei neue. Die einzige Sorge meinerseits betrifft eigentlich nur Afghanistan und die dortigen Truppen. Aber mit ein wenig mehr Engagement – auch von deutscher Seite aus – und einer verstärkten Einbindung der Russen in Versorgungsfragen könnte man diesen Sachverhalt irgendwie meistern. Klar, man dürfte die Sache dann nicht schon wieder mit angezogener Handbremse angehen, aber durchzustehen wäre es allemal!

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: