16.04.2009, 14:22
Nightwatch schrieb:Was das Exportverbot angeht kann Obama genau garnichts machen. Der Kongress gibt den Ton an. Gilt übrigens auch für die F-22 Beschaffung.
Das stimmt nicht, würde er als Präsident den Senat und den Kongress Auffordern das Exportverbot aufzuheben würde angesichts des Endes der F22 eine Ausreichende Mehrheit vorhanden sein in Senat haben alleine 44 Senatoren eine Brief mit den Aufruft verfasst mehr F22 zu kaufen darunter auch Ted Kennedy und eitle Kerry .In Kongress hat man um die 190 Stimmen die sicher für die F22 stimmen würden und e würden sicherlich noch einige Partei-Obama Treue den Aufruf folgen.
Leider wird ein abgehobener Linksextremer wie Obama nie sein Wort für so etwas "schmutziges und unlinkes wie die F22" einlegen auch nicht wenn 95.000 Arbeitsplätze damit gerettet währen.
Nightwatch schrieb:Evtl. wird hier noch einiges an Gates Plänen geändert.
Was das weitere Schicksal der F22 so wird sie sehr wahrscheinlich sterben, aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider ist die F22 nur eines von viele Knackpunkten in Obamas bzw. des Aushänge Schildes Gates mit den sich der Kongress befassen wird, da kommen noch Sachen wie die Raketenabwehr das FCs Dreck und die Kürzung eines Trägers und viele Detail Angelegenheiten in der ABM Endwicklung zum B3 Bomber biss hin zu der Problematik der extremistischen Verlautbarungen des Präsidenten über die "Nuklearwaffenfreie Welt" .
Angesichts der Menge der Streitpunkte könnte die F22 untergehen da sie nur ein Teil der zu Debatte stehenden Änderungen ausmacht und auch nicht das Größte.