Zukunft der Atomwaffen
@ThomasWach, deine Interpretation ist sehr Obama Freundlich! Ich habe da eine weit offensichtlichere Interpretation er wollte ganz einfach die Maßen beglücken! In Prinzip ist das ganze Populismus und nicht mehr und wie ich sagte und die Reaktion der anderen Atommächte zeigen denkt keiner ernsthaft an Nuklearer Abrüstung.

Die Idee der Nuklearen Abrüstung ist so alt wie die Bombe selbst, sie wurde in Prinzip in den Moment geboren als am 16 Juli 1945 Trinity explodierte. Die Idee einer Nuklear Waffen freien Welt ist wie gesagt nichts neues und dient meist populistischen Zwecken, sie war in eine Bipolaren Welt sogar noch theoretisch machbar. Doch in der Heutigen Zeit des Multiplolaren Chaos mit vielleicht bald 30 Atommächten von den 29 nicht auf die Bombe verzichten wollen weil es eben nicht in Interesse dieser Länder ist.

Wie gesagt biss auf Obamas Populistische oder naive Träume, ich type auf ersteres den wen letzeres gilt dann ist dieser Man ein Idiot, ist nichts konkretes dran. Wie ich schon oben geschrieben habe ist die Nukleare Abrüstung ja die Null Lösung in Interesse der USA. Da dies den Spielraum gewaltig erhöhen würde und die Welt auf zwei Spieler reduzieren würde (China,USA). Die USA ist militärisch allen Länder dieser Welt überlegen biss Gleichwertig und hat eine hervorragende Geostrategische Position. Atomwaffen waren nie Teil Amerikanischer Außenpolitik außer als Abschreckung gegen Russland und China. Daher besteht auch für Kissinger eine Person die ich übrigens Schätze wie auch für Bresinsky ein Machtpolitisches Interesse an der Welt ohne Atomwaffen doch dies gilt nur für die USA.

Für die anderen Atommächte sind die Atomwaffen Absicherung und Machtinstrument z.b ist Russland eine Mittelmacht die von Feinden umzingelt ist, daher ist den Kremel nichts wichtiger als seine Bombe!

Für Frankreich und Großbritannien ist die Bombe alles was ihnen noch den Glanz einer "Weltmacht" gibt.

Für Indien ist die Bombe ein Statussymbol und eine Absicherung gegen China den ärgsten Geopolitischen Kontrahenten für Pakistan ist die Bombe dagegen die Lebensversicherung .

Für China ist, wie der Herr General sagte die Bombe unverzichtbar für den Status China als Weltmacht und für seine Zukünftigen Pläne.

Auf die anderen Atommächte werde ich nicht mehr weiter eingehen die Situation ist aber ähnlich daher kann man nur sagen das die Nukleare Abrüstung nur in Interesse eines Landes sein kann und das nur solange dieses Land alle Gegnern überlegen und Unangreifbar ist. Ja ihr habt es erraten dieses Land ist die USA und daher ist eine Nukleare Abrüstung nicht möglich und keine Option für die anderen Sieben Atommächte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: