Raketenabwehrschilde
revan schrieb:In Prinzip hast du es grad selbst gesagt, eine ICBM kann es daher nicht sein


Nicht nur "im Pinzip". Brahmos hat mit einer ICBM nichts zu tun. Völlig andere Baustelle. :wink:

Zitat:Ich halte wie gesagt nicht viel von diesen Russischen Ankündigungen eine so schnelle Rakete zu bauen die nicht abgefangen werden könnte

Von unbewiesenen Ankündigungen sollte man auch nicht viel halten. Diese Erkenntnis lässt sich unberenzt übertragen

Zitat:da man eine ICBM die man ja abfangen kann nicht übertreffen kann.

? :?

Was sin denn das für abenteuerliche Denkweisen? Was hat der Abfang eines Seeziel FK bitte mit dem Abfang einer ballistischen Rakete zu tun? PAC3 ist zB nachweislich nicht in der Lage alte Seersucker/Silkworm abzufangen. Ist die olle Russentonne dehalb der Gipfel der Schöpfung? Nein, denn für zeitgemäße CIWS wäre das ein leichter Job. Das eine hat mit anderen also nichts zu tun.

Zitat:Geschwindigkeit bedeutet an sich nur das man die Reaktionszeit von Nachbereichsverteidigungssystemen so weit reduziert als das diese nicht mehr reagieren können.

Garnicht reagieren vielleicht nicht unbedingt. Das wäre ja eine Frage der Enteckung/Erfassung.

Der Faktor Geschwindigkeit kommt inbesondere bei der Bekämpfung der Seeziel FK sowie ballistischen Raketen mit kurzer Reichweite zum tragen. Wenn etwa Sekunden verbleiben um nach der Erfassung Entscheidungen zu treffen. Dann kommen zB tödliche Fehler schonmal vor (freund/feind), oder die 1. Abwehrmaßnahme verfehlt schlicht ihr Ziel.

Zitat:Doch erzeugt man durch hohe Geschwindigkeiten eine rissige Radarsignatur ein Phänomen das man von der SR71 kennt und noch schlimmer eine große IR Signatur.

Ja das ist betimmt ein zutreffender Punkt.

Zitat:Durch Geschwindigkeit kann man Systeme wie SM3 und THAAD vieleicht auch PAC3 nicht austricksen dies funktioniert nur durch das beschriebene MARV System das die Russen angeblich schon haben.


s.o.

Zitat:Aber wie gesagt die Russen behaupten viel, wie etwa das ihre Iskader ein ECM System hat das PAC3 stört und zugleich stealth Eigenschaften besitzt was sich ja ausschließest aber auch egal.

Wieso schließt sich das bei ballistischen Raketen aus?

Zitat:Was nun die BachMos 2 anbelangt so könnte es sich schlicht um einer Hyperschall Rakete handeln so wie Hystrike an was die USA arbeiten, dir Reichweite währe aber nach diversen Verträgen aber wiederum auf 300 Kilometer beschränkt.

Wei ich jetzt nicht. Aber ein solcher "Vertrag" wäre beipielweie schon, dass schnelle Seeziel im Tieffflug einen enormen Brennstoffbedarf haben während die Größe gleichzeitig limitiert ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: