(Asien) Israelische Armee
Zitat:2 die israelische Armee verliert trotz aller Stärke zunehmend die Befähigung zu größeren konventionellen Kriegen, dafür gibt es zu wenig Vorbereitung und die Ausrichtung insgesamt geht auch immer weiter weg von dieser Richtung
die lernen aber aus ihren Fehler, so wie ich das von Reservisten nach ihren Einsatz in Gasa mitbekommen war es ganz anders als 2006. Vor Einsatz für Reservisten!!! Übungen bis zum Umfallen, Geheimhaltung, vor Einsatz neueste Schutzwesten und Ausrüstung und auch psychologische Vorbereitung. Wenn man es befohlen hätte wären sie nach Damaskus oder Kairo marschiert.
Zitat:3 der israelischen Armee fehlt die Ausdauer was das vorhandene Material angeht, sie kann in einem längeren massiven Konflikt nicht bestehen, die materielle Stärke der Israelischen Armee nutzt sich schnell ab
ich denke israelische Armee entspricht in diesen Punkt den Anforderungen denn man darf die Frage stellen, Streitkräfte welches Landes in der Region können diesen "längeren massiven Konflikt" mit israelischen Armee auszufechten? Übliche Verdächtige in Form von Ägypten, Syrien und Iordanien wären binen eines Monats zerschlagen, ganz von israelischen A-Waffen abgesehen.
Ich schätze nur wenn Israel sich entscheidet nach Teheran zu marschieren kann diese Problematik enststehen, aber so etwas ist arg unwahrscheinlich.
Zitat:6 und die Richtung der militärischen Entwicklung stimmt nicht, die Israelis halten das Niveau nicht oder werden stärker, sondern sie werden insgesamt langsam schwächer
das sollte man in Vergleich zu Gegnern sehen, da sind Israelis heute viel stärker als vor 20-30 Jahren.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Merowig - 22.12.2003, 02:34
RE: Israelische Armee - von voyageur - 02.01.2025, 18:06
RE: Israelische Armee - von voyageur - 23.01.2025, 18:46
[Kein Betreff] - von Shukov - 23.12.2003, 01:56

Gehe zu: