(Luft) Deutsches Stealth-Kampfflugzeug
#12
:oops: Äh, ja, I see, hab dann wohl den luftfahrthistorischen Teil überlesen und mich gleich auf den "Wieviel Sinn macht die Entwicklung eines eigenen Stealth-Kampfflugzeuges für die deutsche Luftwaffe? Welche Rollen kämen für ein derartiges Flugzeug in Frage? Sollte Deutschland künftig wieder mehr eigene Kampfflugzeuge entwickeln und bauen?"-Teil gestürzt.

Klar ist es historisch interessant wie Deutschland an Stealth-Konzepten gebastelt hat, wir waren ja auch bei strahlgetriebenen Flugzeugen früh dran.

Ihr müsst aber zugeben, dass es äußerst absurd wäre, wenn so eine Zeichnung (wenn sie exklusiv deutsch wäre) heute auftauchen würde. Zitat "die Gripen ist nicht rein schwedisch und die Rafale sicherlich das letzte rein französische Kampfflugzeug dieser Art."

Deutsche Firmen müssen natürlich initiieren und in der Forschung vorausgehen, aber es macht nur in europäischen Verbünden Sinn. Nationale Großprojekte sind definitiv tot, auch wenn sie es bei Heer und Marine vielleicht noch nicht gemerkt haben, aber bei Kampfflugzeugen ist es klar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: