24.03.2009, 23:55
revan schrieb:....aufgrund von Atomwaffen gibt es keine simple Wiederholung der Geschichte mehr.
Waren es in 18 und 19 Jahrhundert Länder wie England, Frankreich,Deutschland, Spanien, Portugal, Schweden, Russland und Belgien die sich erbitterte Koloniale Kriege lieferten so wird es in 21 Jahrhundert die USA, China und Russland sein die es mit selber Härte tuchen werden. Es währe eine simple absolut Logische Wiederholung der Geschichte die Dritte und die Zweite Welt werden wieder der Schauplatz solcher Kriege.
.....
Atomwaffen machen einen Staat unangreifbar, weil der Angreifer letzlich sich selbst vernichtet, und das wird kein Staat absichtlich "tuchen".
So einfach ist das (und das hat sogar der Kriegstreiber Bush jr. gegen Nordkorea kapiert).
Dir und Deinesgleichen geht es schlicht um die Dominanz der USA gegenüber (allen) anderen Staaten, deshalb der Wunsch nach massiver konventioneller Überlegenheit, die durch die F-22 (unbestritten) leichter erreichbar ist.
Aber merke Dir eines: alle anderen werden sich nicht freiwillig und gerne als Sklaven von neokolonial agierenden Regierungen der USA zur Verfügung stellen. Die asymetrische Vorgehensweise von Bombenlegern und Terroristen ist auch Widerstand gegen solche Hegemonialansprüche. Da gehen nun mal sämtliche hochgerüsteten Beherrschungsinstrumente ins Leere.
Selbst wenn es den USA gelänge, in einem Teil der Welt eine neokoloniale Hegemonialherrschaft aufzubauen.
Sobald das Imperium wankt würden die Aufstände beginnen - und kein Imperium hält ewig.
Die Geschiche der Unabhängigkeitskämpfe der ehemaligen europäischen Kolonien (etwa beginnend mit einer "tea party" in Boston) beweist das.
Wenn Du also schon geschichtliche Paralellen ziehst, dann richtig - lerne aus der eigenen Unabhängigkeitsgeschichte der USA.
Verzichtet auf offensive Überlegenheit, denn damit schafft ihr Unterdrückungswaffen. Die bereits jetzt bestellte Anzahl von F-22 Flugzeugen reicht zur Selbstverteidigung über die nächsten Jahrzehnte hin, und mehr sind auch von der US-Regierung ("dank" der Haushaltsführung von Bush jr.) nicht finanzierbar
:twisted: