22.03.2009, 19:46
Erich schrieb:was Du nie begreifen wirst:
die multipolare Welt ist zunehmende Realität mit der Du und Deinesgleichen sich abfinden müssen, und eine "unangefochtene Supermacht USA" hat es nie gegeben und wird es nie geben.
Ganz im Gegenteil, mit der desaströsen (Aussen-/Finanz-/Wirtschafts-/-...)politik der Bush-jr. Regierung haben sich die USA in die Schei~e geritten und international an Boden verloren, wie das keine andere Regierung vorher je geschafft hat.
Im Übrigen geht es bei dieser Diskussion nicht mehr um die F-22, sondern um die Stellung der USA - und die sollten wir in anderen Strängen weiter diskutieren.
Was du nie begreifen wirst und mehr wollte Erich nicht sagen ist das die Multipolare Welt eben die schlechteste aller Denkbaren Modelle ist und das in einer solchen Welt der Krieg allgegenwertig sein wird, ja sogar der Atomare Krieg zu einen realistischen Szenario wird. Gerade in dieser Welt die du und deines gleichen dir in Verblendung wünschtst macht die F22 um so mehr von Nöten, da Krieg eben in dieser um ein Vielfaches wahrscheinlicher und die Gegner um ein Vielfaches zahlreicher sind. Ein Multipolare Welt ist instabile und gefährlich, sie hat nichts positives nichts erstrebenswertes sie bedeutet Chaos und Unordnung sie sollte nicht das Ziel sein, nicht der Orientierungspunkt und nicht das gewünschte. Auch wenn sie unvermeidbar ist, aufgrund der Umweltzungen ist sie doch nichts was man Akzeptiren oder begrüßen sollte, was du aber mit Herzblut tust. Weil du der Illusion nachhinkst, das deine Traumwelt von der Großmacht Eurasien (Eu+Russland) und sonstigen Wahnvorstellungen in Erfüllung gehen würden. Zu diesen Thema zu diskutieren ist aber an sich ziemlich sinnlos, da du von deinen Illusionen und Träumen nicht abrücken wirst wie ich oder Nightwatch sicherlich nie deinen Phylodespotischen Gefühle und Anschauen teilen werden. Letztendlich kann man pauschal sagen das dir jede Weltordnung passt in den die USA isoliert und am Boden liegt wehrend die "Guten" (Russen, Chinesen, Iraner, Nord Koreaner, Sudanesen und anderes Gesindel) die Welt dominieren. Ja es könnte sein, dass das passiert und ich hoffe das du dich solltest du dann noch leben, dich daran erinnern wirst was ich dir sagte und zwar das es dir nicht schmecken wird, lieber Erich !
Ohne weiter auf die verschiedene Modelle einzugehen, die F22 hat ihre Daseinsberechtigung ihn jeder Welt, außer der Unipolaren und gerade in der Multipolaren, da diese Welt die instabilste und Kriegerischste ist. Nightwatch wollte nicht mehr sagen als das du (Erich)nicht begreifen willst, dass die Multipolare Welt nichts schönes und nichts erstrebenswertes ist. Auch geht es hier gar nicht um die Multi oder Bipolare Welt.Man kann die Welt auch schnell zu eienr Bipolaren machen die Zivilisierte demokratische (USA,EU, Japan, Süd Korea, Australien, Neuseeland, Israel usw.) gegen die Autokratische und nicht zivilisierte Welt (Russland, China, Iran usw.).
Das sind alles Spielereien, hier (F22) geht es einfach um zwei Idiologische Schulen die eine meint das Asymmetrische Kriege dominieren werden das ist die selbe die von der Monopolaren Welt ausgeht und die andere sieht Symmetrische Kriege als Dominant, dass ist die die von einer Bipolaren oder Multipolaren Welt ausgeht. Wenn du also lieber Erich mit den Argument antanzt die F22 wird nicht gebraucht weil das Multipolare "Paradies" vor der Tür steht, so wiedersprichst du damit der Idee des Dominanten Asymmetrischen Krieges und entkräftest dein Argument selbst. :wink: